Schulamith hat geschrieben:Schade, das erste Buch war ganz in Ordnung und die 350 Bücher in 5 Etappen kamen in angemessener Zeit und Qualität. Ob sie das alles dann nach der Pandemie wieder in den Griff bekommen?
Also bei mir kam in 5? Jahren jetzt einmal vor, dass etwas nicht in Ordnung war. Ich habe alle der 10 Bücher betreffende Sendung durchgesehen, Fotos gemacht (Klebebindung fehlerhaft), per Mail reklamiert und - unter diesen ungewöhnlichen Umständen(!) - zeitnah Ersatz zugeschickt bekommen.
Nein, ich finde es ist nicht zu viel verlangt, ALLE Bücher zu checken, wie viele letztendlich betroffen sind. Im Gegenteil, ich für meinen Teil will nur so viel Ersatz, wie mir auch wirklich zusteht.
Und ja, auch ich habe die (fehlerhafte) Lieferung bezahlt, bevor der Ersatz kam.
Und was die Lieferzeiten vor Weihnachten angeht: Es wird alljährlich immer wieder von BoD darauf hingewiesen, dass es da deutlich länger dauert und Bestellungen frühzeitig zu tätigen sind. Und gerade jetzt, zu dieser besonderen Zeit, wird auch darauf hingewiesen, dass dank Corona auch alles etwas länger dauert.
Auch meine Bestellung von Mitte/Ende November (TB ohne "schnickschnack") kam erst kurz vor Weihnachten an. Ist halt nun mal so. Wem das nicht passt, der soll sich halt ne Alternative suchen.

Allgemein gehalten: Wir stecken grad alle mehr oder weniger in dieser Sch*** mit drin und ehrlich gesagt, bekomme ich immer mehr die Faxen, weil zu viele Leute nur an sich selbst, aber kaum an andere denken. Das nervt mich inzwischen noch mehr als Corona selbst! Von denen, die WIRKLCH Grund zum Jammern haben, hört man seltsamerweise am wenigsten.
Und was das immer wieder hier aufflackernde Jammern von nicht lieferbaren Büchern über A betrifft:
Niemand MUSS dort bestellen. Es gibt zig andere Shops, u.a. bei BoD selbst! Dort funktioniert es offenbar - wenn auch zeitlich nicht "optimal" - zumindest reibungslos.
Schon im ersten Lockdown war angekündigt und umgesetzt von A, dass sich auf die WIRKLICH wichtigen Dinge konzentriert wird. War/ist doch klar, dass Bücher da eher nicht dazu gehören. Und der erneute Lockdown kam auch nicht überraschend. Warum also jetzt dieser Terz???
Ich habe fertig! (Und werde auch nicht mehr dazu sagen ...)