Negative Verkäufe in der Statistik

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Andre
Beiträge: 15
Registriert: 04.02.2018, 20:11

Negative Verkäufe in der Statistik

von Andre (31.03.2021, 09:02)
Einen schönen guten Tag,

unter "Statistik" im BOD Portal zu einem meiner Bücher, wird mir unter "Verkäufe (Stück)" die Anzahl "-4" angezeigt.

Auch unter abgerechnete Marge steht "-xxxx".

Ist das nur eine Darstellungssache oder werden mir diese Bücher in Rechnung gestellt?

Vielen Dank für eine Antwort.
Grüße
Andre

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3683
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re: Negative Verkäufe in der Statistik

von Monika K. (31.03.2021, 09:13)
Dabei kann es sich um Exemplare handeln, die retourniert (von Kunden/Händlern/Großhändlern zurückgegeben) wurden.

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Andre
Beiträge: 15
Registriert: 04.02.2018, 20:11

Re: Negative Verkäufe in der Statistik

von Andre (31.03.2021, 09:15)
Wird mir das dann berechnet? Die Statistiken sind halt nur sehr oberflächlich, so dass ich das nicht erkennen kann?

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3683
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re: Negative Verkäufe in der Statistik

von Monika K. (31.03.2021, 11:07)
Es handelt sich um Exemplare, für die dir bereits im Rahmen der Auslieferung an den Großhandel eine Marge gutgeschrieben worden war. Nun wurden sie zurückgegeben und der Betrag wurde dir wieder in Rechnung gestellt - also abgezogen.

Wenn du ein gekauftes Produkt in einem Laden zurückgibst, bekommst du dein Geld zurück. Genauso läuft es, wenn jemand dein Buch zurückgibt. Die Person/Firma erhält von BoD ihr Geld zurück, und BoD fordert von dir die bereits gutgeschriebene Marge zurück.

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Andre
Beiträge: 15
Registriert: 04.02.2018, 20:11

Re: Negative Verkäufe in der Statistik

von Andre (31.03.2021, 13:47)
Vielen Dank für die Antworten
Grüße
Andre

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.