VLB & Amazon?

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.

bjok

VLB & Amazon?

von bjok (27.01.2021, 11:21)
Hallo,
gerade bringe ich ein Buch im Selbstverlag raus. Der Veröffentlichungstermin liegt noch in der Zukunft. Mein Buch ist im VLB gelistet und der Eintrag wurde inzwischen von Amazon übernommen. Ich will zunächst nicht mit dem Zwischenbuchhandel zusammen arbeiten, sondern die Bücher über einen eigenen Webshop, über den Amazon Marketplace und einzelne Buchhandlungen zu vertreiben. Zudem haben Buchhandlungen natürlich die Möglichkeit Verlagsbestellungen an mich zu schicken um Bücher zum üblichen Buchhandelsrabatt zu beziehen.

Da Amazon inzwischen anbietet dass das Buch bei ihnen vorbestellt werden würde mich interessieren was mit bei Amazon eingegangenen Bestellungen passiert. Wird es eine Verlagsbestellung durch Amazon geben? Oder storniert Amazon die Vorbestellungen sobald sie sehen, dass das Buch nicht über das Barsortiment bezogen werden kann?

TinaHHPT

Re: VLB & Amazon?

von TinaHHPT (03.05.2021, 23:10)
Hallo Björn,
hast du denn zu dem Thema bereits eine Antwort gefunden?
Ich stehe nämlich grade vor der gleichen Frage und komm hier nicht so richtig weiter :(
Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Tina

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“