Buch seit Veröffentlichung "nicht verfügbar"

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.

allrounder

Buch seit Veröffentlichung "nicht verfügbar"

von allrounder (06.05.2021, 10:24)
Hallo,

ich bin langsam wirklich verzweifelt. Vielleicht könnt ihr mich beruhigen oder mit mir verzweifelt sein, ich nehme mittlerweile alles.
Seit ich am 2. Mai veröffentlicht habe, ist mein Paperback bei Amazon "nicht verfügbar". Also wirklich komplett nicht kaufbar. Der übliche Mist mit "der andere ist Schuld" läuft bereits, Hilfe krieg ich nicht, BoD vertröstet, Amazon faselt seine Phrasen. Ja, ich weiß, Amazon ist nicht der Allvater, aber einer meiner wichtigsten Vertriebskanäle. Mir geht Umsatz ohne Ende flöten (hab mir mittlerweile was Kleines aufgebaut mit meinem Namen), und das Problem gab es so noch nie bei mittlerweile 3 veröffentlichten Büchern.
Was ich schon tat: Alle Barsortimente abchecken. Es ist überall drin (auch in jedem Shop), außer bei buchkatalog.de (KNV).
Libri angeschrieben. (Warte auf Antwort.)
Gegoogelt.
4 Mails an Amazon.
2 Anrufe bei BoD.
Weinen.
Wieder gegoogelt.
Hier reingeschrieben.
WEINEND. :twisted:

Habt ihr noch einen Rat? Oder einfach ein "Bleib stark"?

rwkraemer

Re: Buch seit Veröffentlichung "nicht verfügbar"

von rwkraemer (06.05.2021, 21:44)
Wenn du eine Mail von BoD bekommen hast, dass dein Buch zur Veröffentlichung freigegeben ist, dauert es noch eine Weile, bis Amazon und andere Online-Händler darauf reagieren. Bei mir konnten da schon ein paar Wochen ins Land gehen.

Holly O Rilley

von Holly O Rilley (07.05.2021, 07:35)
Aktuell scheint(!) Amazon, wie schon im ersten Lockdown, mal wieder das Sortiment gründlich "abgespeckt" zu haben. Zumindest sagt mir das der Blick auf meine Bücher.

Da hilft nur ausharren.
Ich bestelle ohnehin schon beim Hochladen immer ein paar Bücher für mich, kann also zur Not an die Eiligen oder Nicht-Shop-wechsel-willigen direkt selbst versenden ...
Liebe Grüße, Holly.

Ich würde mich sehr über euren Besuch bei mir freuen!
In meinem Blog, oder bei Facebook
Vielen Dank!

allrounder

von allrounder (07.05.2021, 10:05)
Guten Morgen,

nach wie vor tat sich nichts. Eigenexemplare habe ich sowieso bestellt, aber auch da TUT SICH NIX.
Mir fiel auf, dass sämtliche Mai-Novitäten davon betroffen sind, die Apriler sind wengstens kaufbar mit Mondlieferzeiten. Es ist einfach alles zum Heulen.
Mittlerweile sind es 5 Tage. Das kam noch nie nie nie vor.

Holly O Rilley

von Holly O Rilley (07.05.2021, 11:16)
allrounder hat geschrieben:
Eigenexemplare habe ich sowieso bestellt, aber auch da TUT SICH NIX.

Du hast aber schon die vielen Hinweise auf den relevanten Seiten gelesen, dass dank der Seuche aktuell ALLES etwas länger dauert??? dozey:
Und wenn du Sonntag erst hochgeladen hast ... zwei, drei Tage bis Freischaltung, etwas Luft für den Druck der Eigenexemplare ... Was erwartest du eigentlich?

Hierunter sind bereits einige (noch) relativ aktuelle Threads, die sich damit beschäftigen:
lob-kritik-u-verbesserungsvorschlage-f15.html

Aus meiner Sicht:
Echt jetzt? Ende nächster Woche hast du wirklich einen Grund, gaaanz langsam mal ungeduldig zu werden ...

Nachtrag, weil ausprobiert:
Es ist sehr hilfreich, sein Buch sehr frühzeitig hochzuladen und zum Zeitpunkt X veröffentlichen zu lassen ... dozey:
Liebe Grüße, Holly.

Vielen Dank!

allrounder

von allrounder (07.05.2021, 11:34)
Ich habe Samstag letzte Woche hochgeladen (Feiertag btw), Sonntagnacht wars "congrats, lieferbar!".
Werde wohl warten müssen, rege mich trotzdem auf.

allrounder

von allrounder (07.05.2021, 11:38)
TerminVÖ hatte ich bisher immer, danke, ich kenn mich aus bei 3 (4, weil TwentySix) Büchern. Diesmal ging das aus spontan organisatorisch unüberwindbaren Gründen nicht. Es geht mir auch nicht darum, dass Punkt 2h später alles da ist, sondern dass Amazon das blöde Buch nicht kaufbar macht und mir damit Einnahmen verschütt gehen. Und da das bisher nie (NIE) der Fall war und nach Einpflegen des KT und Covers (roundabout 1 Tag) alles lief, bin ich nun mal verunsichert (und die Leidtragende).

Holly O Rilley

von Holly O Rilley (08.05.2021, 19:53)
allrounder hat geschrieben:
... sondern dass Amazon das blöde Buch nicht kaufbar macht und mir damit Einnahmen verschütt gehen.

Dann musst du dich an Amazon wenden und nicht hier Dampf ablassen, hier kann nämlich keiner was dafür. 8)
Und stell dir vor, uns allen gehen durch die Eskapaden von A Einnahmen flöten.
Und wenn du es diesmal ohne Datum gemacht hast ... musst du halt dementsprechend etwas länger warten. Steht auf fast allen relevanten BoD-Seiten. Auch dafür können übrigens die Forenmitglieder nichts. Bedank dich bei der Seuche. dozey:
Liebe Grüße, Holly.

Vielen Dank!

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“