Buch ohne Recherche aus den Erinnerungen geschrieben

Verträge, Rechte und Pflichten: Was man als Autor beachten sollte.


Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3725
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re: Buch ohne Recherche aus den Erinnerungen geschrieben

von Monika K. (08.05.2021, 15:45)
Dann machen wir das Forum einfach dicht, wenn man hier am besten gar keine Fragen stellt. :lol:
Eines wüsste ich doch zu gern: Was hat sich an diesem Thread aus dem März denn verändert, dass er plötzlich so wahnsinnig interessant ist? Damals, als der Ersteller wirklich an verschiedenen Antworten interessiert zu sein schien, wurde er mit einer Ausnahme schnöde ignoriert. Jetzt, wo er bei seiner Buchveröffentlichung vermutlich längst einige Schritte weiter ist, stürzt man sich plötzlich mit Feuereifer und teils höchst zweifelhafter Sachlichkeit in die alte Diskussion. Das ist in meinen Augen ein Grund, hier keine Fragen zu stellen. Oder glaubt ihr ernsthaft, er habe die ganzen Wochen mit angehaltenem Atem auf eure weise Einschätzung gewartet? bash:

Und wenn hier gerade so viel von Mut die Rede ist: Man braucht Mut, um überhaupt ein Buch zu veröffentlichen. Mutproben in Form von rechtlich zweifelhaften Passagen braucht da nicht jeder noch obendrauf. Dazu muss man der Typ sein. Ich habe großen Respekt vor Kollegen und Kolleginnen, die sich mit den Rechten ihrer Mitmenschen auseinandersetzen, statt um sich selbst zu kreisen und immer nur Rechte für sich einzufordern - im Namen der (in gewissen Fällen höchst zweifelhaften) Kunst.

Und nun gehe ich in den Keller und lache noch eine Weile über das Forenmitglied, das hier seine Einschätzung ursprünglich mit einem Link belegte, der ihr widersprach. Ist das Kunst, oder kann das weg? :lol:

Amüsierte Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Zurück zu „Rechtliches, Verträge und Co.“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.