Gutscheincode verschwindet während des Veröffentlichungsprozesses

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

Schwimmschwein

Gutscheincode verschwindet während des Veröffentlichungsprozesses

von Schwimmschwein (18.05.2021, 13:49)
Hallo,

ich würde gerne mit dem Gutscheincode "Self-Publishing-Preise" über BoD Classic, mein Buch veröffentlichen.
Das funktioniert auch erstmal. Bis dann irgendwann, zwischen Schritt 2 und 3 im Erstellungsprozess, der Gutscheincode verschwindet und die Einrichtungsgebühr von 19€ erscheint. Ich hab jetzt ein zweites Buchprojekt angelegt, da ich dachte, ich hätte vielleicht irgendwas falsch gemacht, jetzt ist aber wieder das gleiche passiert. Ich hab sonst alles gemacht, wie es hier beschrieben wird:

"So funktioniert es:

Erstelle unter http://www.bod.de oder http://www.bod.ch einen myBoD-Account und starte dein neues Buchprojekt.
Gib auf der Seite „Produktauswahl“ den Gutscheincode „Self-Publishing-Preise“ ein.
Wähle als Veröffentlichungsprodukt BoD Classic und als Einbandart eine Hardcover-Variante aus.
Nimm den Haken bei der „Kostenlosen E-Book-Konvertierung und Vertrieb“ weg.
Folge dann dem weiteren Veröffentlichungsprozess."

Bin grad etwas ratlos, da man ja an einer anderen Stelle, als ganz am Anfang, wenn man "BoD Classic" auswählt, keinen Gutscheincode eingeben kann. Hat jemand einen Tipp, was ich hier tun kann?

Danke und viele Grüße
Stefanie

Monika K.

Re: Gutscheincode verschwindet während des Veröffentlichungsprozesses

von Monika K. (18.05.2021, 14:06)
Gibst du bitte einen Link zur Quelle dieser Anleitung an?

Meine Erfahrungen mit Gutscheinen liegen schon ein paar Jahre zurück. Meine hatte teils ich und teils eine liebe Autorenkollegin bei Tchibo gekauft. Dabei handelte es sich um Codes zur einmaligen Verwendung. Bei mir klappte es problemlos, aber ich erinnere mich, dass andere auch Probleme bei der Einlösung hatten. Da konnte nur BoD helfen.

In deinem Fall würde ich zuerst überprüfen, ob die Aktion vielleicht inzwischen abgelaufen ist.

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Schwimmschwein

von Schwimmschwein (18.05.2021, 14:12)
Liebe Monika,

vielen Dank für deine Antwort. Die Quelle ist BoD: https://blog.bod.de/schreiben/nimm-teil ... ward-2021/.

Liebe Grüße
Stefanie

Monika K.

von Monika K. (18.05.2021, 14:25)
Ich habe mir die Seite eben angesehen und kann dir leider auch nicht sagen, was du anders machen könntest. Hardcover ohne E-Book bis zum 31.5.2021 ist selbsterklärend. Irgendein anderer Punkt fällt mir nicht auf. Am besten rufst du beim BoD-Kundendienst an. Hier im Forum liest BoD höchstens sporadisch mal mit. Viel Glück!

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Schwimmschwein

von Schwimmschwein (18.05.2021, 15:06)
Dann mache ich das so. Danke Dir!

Franz Hose

von Franz Hose (18.05.2021, 19:41)
Schwimmschwein hat geschrieben:
Hallo,

Hat jemand einen Tipp, was ich hier tun kann?

Danke und viele Grüße
Stefanie

Ich würde mal als Code Self-Publishing-Preis eingeben. Statt Self-Publishing-Preise wie angegeben.

ThorstenEb

von ThorstenEb (19.07.2021, 18:14)
Natürlich müssen Sie mit der Gültigkeitsdauer der Aktion beginnen

Zurück zu „Self-Publishing“