epub erneut hochladen für veröffentlichtes eBook?

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


stebks88
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2021, 11:02

epub erneut hochladen für veröffentlichtes eBook?

von stebks88 (27.05.2021, 11:20)
Hallo zusammen,

mir ist eben aufgefallen, dass sich ein paar kleine Fehler in der Grammatik in mein soeben veröffentlichtes ebook geschlichen haben.

Wie kann ich eine epub-Datei erneut hochladen, in der ich diese Fehler korrigiert habe?

Leider habe ich in my.bod.de nichts gefunden, wenn ich auf das veröffentlichte Buch gehe. Es handelt sich nicht um eine Neuauflage, sondern nur um eine Korrekturdatei. Oder muss ich das über den Punkt "Neuauflage" machen?

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe.

Herzliche Grüße
Stephan

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3761
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re: epub erneut hochladen für veröffentlichtes eBook?

von Monika K. (27.05.2021, 12:39)
Hallo Stephan,

dazu ist die Neuauflage da. Ob man inhaltlich etwas ändert oder lediglich ein paar Fehler korrigiert, spielt dabei keine Rolle.

Bei BoD Classic muss man an einer Stelle wählen, ob man eine neue ISBN benötigt. Wie das bei selbst hochgeladenen E-Books ist, weiß ich nicht. Für ein paar Fehlerkorrekturen im Buchblock darf man jedenfalls die bisherige ISBN weiterverwenden.

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

stebks88
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2021, 11:02

Re: epub erneut hochladen für veröffentlichtes eBook?

von stebks88 (27.05.2021, 14:47)
Hallo Monika,

vielen Dank für Deine Antwort.
Werde das gleich ausprobieren.

Herzliche Grüße
Stephan

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.