Ich stelle mich vor

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Klaus Göbel
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2021, 13:49

Ich stelle mich vor

von Klaus Göbel (27.05.2021, 14:24)
Hallo zusammen,

ich werde in ein paar Tagen 58 Jahre, bin verheiratet, habe drei erwachsene Kinder und habe 2015 / 16 mein erstes Buch über BoD veröffentlicht. Leider gelang es mir damals nicht ein Lektorat oder Korrektorat zu finden, den Komfort-Tarif von BoD nahm ich allerdings nicht in Anspruch. Von anderen kam entweder gar keine Antwort oder eine Absage aus Zeitgründen. Ein professionelles Lektorat und Korrektorat ist aber sicher dringend zu empfehlen.
Mit meinem Erstling "Der schwarzen Wölfe Schrei - von Freunden und Blutsbrüdern" habe ich -auch durch mehrere Lesungen und entsprechend positive Presseberichte - dennoch sehr gute Erfahrungen gemacht. Höhepunkt war bis jetzt mein Messestand auf der ersten deutschen Karl May-Messe 2019 in Idar Oberstein. War super, dabei gewesen zu sein. Zum Inhalt:
Winnetou und Old Shatterhand, Lederstrumpf und Chingachgook, Bill Robin und Jack Harper, König Gilgamesch und der wilde Enkidu, Huckleberry Finn und Tom Sawyer. Legendäre Helden aus Roman, Film und Fernsehen. Sie erzählen von Freundschaft, Freiheit, Natur und Abenteuer.
Aber was ist eigentlich Freundschaft? Was geschah im Wald in Frankreich im Jahre 1798? Warum spielt Alaska eine zentrale Rolle? Es ist die Geschichte bekannter Helden und Menschen - und meine ganz persönliche ...

Erstaunlich, dass dieses Buch, das fast ausschließlich Männer behandelt, im Bezug auf Freundschaften aber auch unbedingt Frauen anspricht, eben genau bei diesen sehr gut ankam. Sicher auch, weil es viele Gefühle rüberbringt ... und weil es ein absolut schöner Streifzug durch die wilden 70er ist, die Menschen wie mich sehr beeinflusst und geprägt haben und weil echt viele Frauen damals eben auch Winnetou sein wollten oder waren in den Kinderspielen draußen auf den Feldern ...

und genau deshalb widme ich mein neues Buch "Dschungel gebucht" überwiegend den Frauen thumbbup

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.