Dinkel-Dreams 2

Präsentiert euren Reiseführer, Bildband, euer Koch- oder Lehrbuch, eure Biografie oder Monografie.


Benutzeravatar
K.D. Michaelis
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2018, 12:01
Wohnort: Hannover

Dinkel-Dreams 2

von K.D. Michaelis (11.06.2021, 14:41)
Cover_150.jpg
Cover kombiniertes Back- und Kochbuch Dinkel-Dreams 2 von K.D. Michaelis
Cover_150.jpg (56.24 KiB)
72 mal betrachtet
book: Dinkel-Dreams 2 book: ist der zweite Band meines kombinierten Koch- und Backbuchs mit über 50 leckeren Dinkel-Rezepten. Das auch ansonsten den üblichen Rahmen sprengt:

Entscheidende Gelinghinweise
Wie auch bereits im ersten Band dieser Reihe sind wichtige Begriffe, die für das Gelingen der Rezepte unbedingt beachtet werden müssen, auch dieses Mal wieder fettgedruckt.
Was ich damit meine: Ist das Wasser für den Hefeteig nicht lauwarm, kann der Teig nichts werden. Je nach Rezept muss Butter oder Margarine manchmal weich oder kalt sein und genauso wichtig ist es, bei wieviel Grad und auf welcher Schiene der Kuchen für wie lange gebacken werden muss.

Verschiedene Einsatzmöglichkeiten für einzelne Rezepte
Ebenfalls bewährt und deshalb auch im zweiten Teil der Dinkel-Dreams so zu finden, sind etliche Rezepte, die ineinandergreifen. Als Beispiel: Die selbstgemachten Butterkekse und die selbstgebackenen Spekulatius lassen sich prima auch für einen Boden des schnellen Käsekuchens und des Zitrus-Cheesecakes verwenden und außerdem passen sie perfekt zur Espresso-, Baileys- oder Spekulatius-Creme. Natürlich könnt Ihr die Kekse (oder die Dinkel-Pasta) auch kaufen. Aber wer möchte, findet eben auch die entsprechenden Rezepte gleich mit in diesem Buch.

Reste sind toll - wenn man ein schmackhaftes, neues Gericht daraus zaubert!
Bleiben einmal Nudeln übrig, kann man daraus beispielslweise Schinkennudeln machen oder - im Falle des Quark-Öl-Teiges der Pizza - am Folgetag aus dem Teigrest kleine, saftige Focaccia-Brote frisch herstellen. Diese kann man entweder ohne oder mit Belag backen, oder wenn sie abgekühlt sind zu leckeren Snacks weiterverarbeiten - wie das Südtiroler Focaccia oder die Griechische Variante.
Daneben gibt es unter anderem auch 3 verschiedene Arten von Pesto zum Selbermachen, die entweder mit Pasta serviert werden können - oder zur Abwechslung auch mal als Pesto-Brot-Duo. Natürlich mit einem selbstgebackenen Dinkel-Brot nach einem Rezept aus Dinkel-Dreams 2 - wenn Ihr mögt.
So braucht man nichts wegzuwerfen oder tagelang das Gleiche zu essen und kann stattdessen aus Resten ganz einfach tolle, neue Gerichte zaubern, die dann in aller Regel auch noch kaum Zeit benötigen.

Wie Ihr das schon gewohnt seid, gibt es natürlich auch zu diesem Dinkel-Koch- und Backbuch von mir wieder vorab schon einmal etliche Posts in meinem Buch-Blog Back- und Kochbücher.
https://www.kd-michaelis.com/buecher-blog/neues-buchprojekt-dinkel-dreams/
Die darin vorgestellten Rezepte sollen als kleiner Vorgeschmack schon mal Lust auf das neue Buch machen - wofür ich Euch natürlich auch wieder die entsprechenden Farbbilder mitliefere.
So findet Ihr auf meiner Webseite diverse Bestell-Links und jede Menge Zusatzinformationen inkl. dem kompletten Inhaltsverzeichnis. Schaut gerne einfach mal rein:
https://www.kd-michaelis.com/backen/dinkel-dreams-2/

Zurück zu „Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.