ISBN & Co

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.


Sethosisus
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2021, 21:18

ISBN & Co

von Sethosisus (05.07.2021, 21:26)
Hallo,

bisher war es doch so, was Google zumindest sagt, dass Bod die ISBN und das Impressum selbst in das eBook einträgt. Nun steht da seltsamerweise was davon, dass ich es machen muss - aber welche Daten dann im Impressum? Immer noch die von Bod?

Und wieso kann man keine Word-Dateien etc mehr hochladen? Fertige ePubs bringen einem ja nichts, wenn man keine Peilung hat, wie man das Zeugs konventieren muss ...

Und 2: toll, wenn man nen Zweitaccount fürs Forum braucht, weil die Daten angeblich nicht stimmen, man aber mit ebenjenen Daten im normalen Bod-Account online ist und einem beim Versuch das PW zurückzusetzen nur gesagt wird, man sei angemeldet ... blink3

Benutzeravatar
Holly O Rilley
Beiträge: 202
Registriert: 16.04.2016, 12:43
Wohnort: Saarland

Re: ISBN & Co

von Holly O Rilley (06.07.2021, 00:54)
Sethosisus hat geschrieben:
Hallo,

bisher war es doch so, was Google zumindest sagt, dass Bod die ISBN und das Impressum selbst in das eBook einträgt. Nun steht da seltsamerweise was davon, dass ich es machen muss - aber welche Daten dann im Impressum? Immer noch die von Bod?

Guckst du hier: https://blog.bod.de/wissen/so-sieht-ein ... i-bod-aus/ Lediglich das FSC-Logo macht BoD eigenständig ins Buch (also Platz lassen dafür!).

Sethosisus hat geschrieben:
Und wieso kann man keine Word-Dateien etc mehr hochladen? Fertige ePubs bringen einem ja nichts, wenn man keine Peilung hat, wie man das Zeugs konventieren muss ...

Ersteres müsstest du BoD fragen, ansonsten sind es PDF, die hochgeladen werden. Ich für meinen Teil mache die, indem ich in Word alles so erstelle, wie ich das will und das fertige Dokument dann einfach als PDF speichere. Gibt wohl auch andere Möglichkeiten, aber die kenne ich nicht, weil brauchte ich nie.
Liebe Grüße, Holly.

Ich würde mich sehr über euren Besuch bei mir freuen!
In meinem Blog, oder bei Facebook
Vielen Dank!

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.