Ebook bei Amazon.com nicht gelistet

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.

EricLassard

Ebook bei Amazon.com nicht gelistet

von EricLassard (15.08.2021, 09:57)
Hallo, das eBook meines Buches ist bei amazon.com nicht gelistet. Bei Amazon.co.uk und Amazon.com.au (Australien) dagegen schon.

Hat jemand Erfahrungen was es damit auf sich hat?

Danke!

rwkraemer

Re: Ebook bei Amazon.com nicht gelistet

von rwkraemer (15.08.2021, 21:26)
Wann hast du das Buch hochgeladen? Ebooks werden etwas später als die Printversion freigegeben. Bei mir waren es meist drei Wochen später. Amazon ist aber auch für mich ein Buch mit sieben Siegeln.

EricLassard

von EricLassard (16.08.2021, 08:22)
Veröffentlicht im Juni, ich musste dann zwei mal anrufen damit das ebook endlich rauskommt. Dafür ist Wasserzeichen DRM statt digitiales DRM und alle Amazonseiten außer .com haben Paperback und eBook.

Siegfried

von Siegfried (16.08.2021, 14:51)
EricLassard hat geschrieben:
Veröffentlicht im Juni, ich musste dann zwei mal anrufen damit das ebook endlich rauskommt. Dafür ist Wasserzeichen DRM statt digitiales DRM und alle Amazonseiten außer .com haben Paperback und eBook.

Schon bei Amazon nachgefragt?

BoD stellt nur die Daten zur Verfügung. Wann und wo die Buchdaten auf den Webseiten von Amazon erscheinen, entscheidet der Internet-Gigant aus Seattle.

Viel Erfolg!

Siegfried
Korrektorat: 1,- Euro zzgl. 19 % USt. pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite zzgl. 19 % USt. // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 19 % USt. // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

Monika K.

von Monika K. (16.08.2021, 22:33)
Bei mir half allerdings mal eine Nachfrage bei BoD, als mein E-Book überall außer bei amazon.de auftauchte. BoD stellte daraufhin die Daten ein zweites Mal zur Verfügung, und das Problem war gelöst. Welche Abläufe da konkret dahintersteckten, wurde mir leider nicht erläutert. Amazon fühlt sich in solchen Situationen in der Regel nicht zuständig und verwies mich damals an meinen Verlag.

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

(Übersetzung: Besser ein weiser Narr, als ein närrischer Weiser.)

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“