Historischer Roman - Der Löwe von Hattusa

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Benutzeravatar
Todd
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2021, 19:23

Historischer Roman - Der Löwe von Hattusa

von Todd (19.09.2021, 20:10)
Hallo BoD Autoren und Leser,

Ich möchte euch mein neues Buch vorstellen.

Bild

Es ist ein Historischer Roman über den Hethiter König Ḫattušili I., den Gründervater des Alten Hethitischen Reiches.
Hauptprotagonist des Buches ist Levi. Aus Levis Sicht ist sein Leben eine einzige Qual. In der Schule wird er täglich von seinen Klassenkameraden gemobbt und seit dem Tod seiner Mutter ist sein Vater hoffnungslos dem Alkohol verfallen.
Doch eines Tages begegnet er einem mysteriösen Fremden, welcher von sich selbst behauptet ein Gott zu sein, und ihm einen ungewöhnlichen Handel anbietet.

Wenig später findet sich Levi im Anatolischen Hochland des 17. Jahrhunderts v. Chr. wieder. Sein zunächst recht beschauliches Leben in einem Tempel endet, als er auf einem seiner Streifzüge einen bei der Jagd verunglückten jungen Mann namens Labarna rettet.
Labarna entpuppt sich als Kronprinz des Reiches von Kuššara und Levi kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen, dass dies der Beginn einer langen und innigen Freundschaft ist, die sein weiteres Leben gründlich auf den Kopf stellen wird...

Labarna, der Nachwelt besser als Ḫattušili I. bekannt, sollte als der Begründer des Hethitischen Großreiches in die Geschichte eingehen. Seine Herrschaft war von inneren und äußeren Konflikten, ebenso wie erbitterten Machtkämpfen innerhalb seiner eigenen Familie geprägt.

Wenn ich euer Interesse wecken konnte, dann schaut gerne auf meine Autorenseite vorbei. Dort findet ihr weitere Informationen über das Buch: https://hethiter.com/der-loewe-von-%e1%b8%abattusa/
Zuletzt geändert von Todd am 20.09.2021, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hannelore Goos
Beiträge: 830
Registriert: 04.05.2017, 15:11

Re: Historischer Roman - Der Löwe von Hattusa

von Hannelore Goos (19.09.2021, 22:15)
Hallo,

ich hoffe, du hast einen Korrektor engagiert, denn in deiner Vorstellung hier sind mindestens zwei Rechtschreibfehler.

Trotzdem viel Erfolg!

Gruß
Hannelore
Gefährlich sind nicht dumme Menschen. Gefährlich sind intelligente Menschen mit dummen Ideen (Alex Jahnke)

rwkraemer
Beiträge: 232
Registriert: 17.03.2013, 20:15
Wohnort: Nürnberg

Re: Historischer Roman - Der Löwe von Hattusa

von rwkraemer (20.09.2021, 21:36)
Ich wünsche dir auch viel Erfolg. Mein Interessensgebiet ist eher die Zeit um 1200 v. Chr., also nicht weit entfernt. Was damals geschah, ist ja bis heute nicht ganz geklärt. Es gibt Tontafeln aus Ugarit an der Levante und Quellen aus Ägypten, ein Papyrus, und Reliefs am Totentempel von Ramses III. Fakt ist, dass es wohl Völkerwanderungen und Überfälle von der See her gab (Seevölker). Aber das 17. Jh. v. Chr. ist auch spannend, nicht lange danach ist ja das Seereich der Minoer untergegangen (kurz nach dem Thera-Vulkanausbruch). Wenn du Fragen zum Erstellen der Druckvorlage oder der Vermarktung hast, findest du in diesem Forum eigentlich fast immer Hilfe.

Benutzeravatar
Todd
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2021, 19:23

Re: Historischer Roman - Der Löwe von Hattusa

von Todd (20.09.2021, 21:58)
@Hannelore Goos: Danke und keine Sorge das Buch hatte ein Lektorat. Ich weiß wo meine Stärken liegen und wo nicht.

@rwkraemer: Die Zeit des Bronzezeitkollapses ist zweifelsohne ebenfalls eine faszinierende Zeit und leider bleiben bisher noch viel zu viele Fragen offen was diesen angeht.
Mein Buch soll Teil einer Reihe werden, welche die wichtigsten Könige der Hethiter behandelt. Sollte ich soweit kommen dann wird die Reihe mit Šuppiluliuma II., dem letzten belegten Hethitischen Großkönig, enden. Dies würde genau in eben jenen Zeitraum fallen, schließlich ist das Hethiter Reich ebenfalls im Zuge des Bronzezeitkollapses von der Weltbühne verschwunden.

Benutzeravatar
Siegfried
Beiträge: 5975
Registriert: 09.07.2008, 01:14
Wohnort: e-mail: dbs@digibuchservice.de

Re: Historischer Roman - Der Löwe von Hattusa

von Siegfried (21.09.2021, 10:34)
Todd hat geschrieben:
Hallo BoD Autoren und Leser,

Ich möchte euch mein neues Buch vorstellen.



Hi & Hallo!

Kurze Frage zum Verständnis:
Warum wirbst du hier für ein Buch, das bei der Konkurrenz - epubli - erschienen ist?
Was ist deine Intention, dich als epubli-Autor in einem BoD-Forum anzumelden?
Wie gesagt: Reine Verständnisfrage.

Beste Grüße
Siegfried
Korrektorat: 1,- Euro zzgl. 19 % USt. pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite zzgl. 19 % USt. // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 19 % USt. // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

Benutzeravatar
DuaneHanson
Beiträge: 197
Registriert: 13.04.2020, 18:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Historischer Roman - Der Löwe von Hattusa

von DuaneHanson (23.09.2021, 12:23)
Siegfried hat geschrieben:
Was ist deine Intention, dich als epubli-Autor in einem BoD-Forum anzumelden?


Vielleicht hat er es nur vergessen. Ich hatte mein neues Buch hier auch vorstellen wollen, bis ich merkte, hoppla, das wäre unfair. Also alles wieder gelöscht. War so ein Reflex. Aber ich bleibe trotzdem hier. Einfach, um ab und an, was zum Diskutieren zu haben.

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.