Ich möchte euch mein neues Buch vorstellen.

Es ist ein Historischer Roman über den Hethiter König Ḫattušili I., den Gründervater des Alten Hethitischen Reiches.
Hauptprotagonist des Buches ist Levi. Aus Levis Sicht ist sein Leben eine einzige Qual. In der Schule wird er täglich von seinen Klassenkameraden gemobbt und seit dem Tod seiner Mutter ist sein Vater hoffnungslos dem Alkohol verfallen.
Doch eines Tages begegnet er einem mysteriösen Fremden, welcher von sich selbst behauptet ein Gott zu sein, und ihm einen ungewöhnlichen Handel anbietet.
Wenig später findet sich Levi im Anatolischen Hochland des 17. Jahrhunderts v. Chr. wieder. Sein zunächst recht beschauliches Leben in einem Tempel endet, als er auf einem seiner Streifzüge einen bei der Jagd verunglückten jungen Mann namens Labarna rettet.
Labarna entpuppt sich als Kronprinz des Reiches von Kuššara und Levi kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen, dass dies der Beginn einer langen und innigen Freundschaft ist, die sein weiteres Leben gründlich auf den Kopf stellen wird...
Labarna, der Nachwelt besser als Ḫattušili I. bekannt, sollte als der Begründer des Hethitischen Großreiches in die Geschichte eingehen. Seine Herrschaft war von inneren und äußeren Konflikten, ebenso wie erbitterten Machtkämpfen innerhalb seiner eigenen Familie geprägt.
Wenn ich euer Interesse wecken konnte, dann schaut gerne auf meine Autorenseite vorbei. Dort findet ihr weitere Informationen über das Buch: https://hethiter.com/der-loewe-von-%e1%b8%abattusa/