John-Stewart Gordon: Hallo zusammen!

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


John-Stewart
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2021, 10:48
Wohnort: Neringa in Litauen

John-Stewart Gordon: Hallo zusammen!

von John-Stewart (21.09.2021, 10:05)
Liebe Mitstreiter/Innen,

ich bin zwar schon seit 3-4 Wochen bei BOD, doch ich hatte es leider versäumt, mich bei Euch vorzustellen, was ich hiermit nun nachholen möchte.

Ich bin in Westerland auf Sylt geboren, habe in Konstanz am Bodensee Philosophie und Geschichte studiert (1996-2001) und wurde dann an der Universität Göttingen promoviert (2002-2005). Nach einigen Stationen im In- und Ausland lebe ich derzeit auf der Kurischen Nehrung in Litauen und lehre als Professor für Philosophie an der Vytautas Magnus Universität in Kaunas.

Nach etlichen Publikationen in wissenschaftlichen nationalen und internationalen Fachverlagen möchte ich gern einen weiteren Schwerpunkt hinzunehmen und auch stärker populärwissenschaftlich publizieren (mein erstes stärker populärwissenschaftliches Buch "Moralische Orientierung. Eine kurze Philosophie des guten Lebens" ist im Verlag Karl Alber erschienen).

Allerdings möchte ich nun meinen Fokus etwas verschieben, da mich insbesondere der Bereich des Ebooks (im Selbstverlag) interessiert und weniger die traditionellen populärwissenschaftlichen Buchverlage. Mit anderen Worten: Mein derzeitiges Interesse an eigenen BOD Publikationen kann somit auch als ein Experiment verstanden werden. Ob es glückt, hängt natürlich von ganz unterschiedlichen Faktoren ab, doch ich bin derzeit noch recht optimistisch. Schauen wir mal...

Mein Ebook "Was ist Philosophie? Eine ganz kurze Einführung" (BOD, August 2021) ist seit einigen Wochen erhältlich und wird in Kürze im Sachbuchbereich vorgestellt werden. Ich hatte mich dazu entschlossen, noch drei weitere Kapitel hinzuzunehmen, so dass die zweite erweiterte Fassung des Ebooks (also eine Neuauflage) in den nächsten Tagen auf dem Markt kommt. Ich gebe dann Bescheid!

Darüber hinaus interessiert mich alles, was mit Philosophie zu tun hat und ich bin gespannt auf interessante BOD Kontakte. Einfach anschreiben!

Herzlichst
John

Wer mehr über mich und meine Arbeiten wissen möchte, kann sich auch ganz einfach auf meiner Homepage umschauen:
https://www.johnstgordon.com/

Benutzeravatar
Hannelore Goos
Beiträge: 810
Registriert: 04.05.2017, 15:11

Re: John-Stewart Gordon: Hallo zusammen!

von Hannelore Goos (21.09.2021, 11:53)
Willkommen hier im Autorenforum!

Hannelore
Gendern nein: Bloß weil sich jetzt auch Männer als Bundeskanzlerin bewerben, muss man doch nicht das Wort ändern! :twisted:

John-Stewart
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2021, 10:48
Wohnort: Neringa in Litauen

Re: John-Stewart Gordon: Hallo zusammen!

von John-Stewart (21.09.2021, 17:18)
Liebe Hannelore,

vielen herzlichen Dank für Deine Willkommenswünsche!

Herzlichst
John

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.