BOD Shop in Englisch?

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.

Gordon

BOD Shop in Englisch?

von Gordon (23.09.2021, 09:31)
Hallo zusammen.

Ich habe gerade mein erstes Buch veröffentlicht. Es ist in Deutsch und Englisch. Ich hatte jetzt gedacht das ich eine Homepage mache und meine Besucher dann in den BOD Shop weiterleite. Für deutsche Kunden funktioniert das. Aber wenn ich englische Kunden in den BOD Shop leite, dann ist der Shop ja in deutsch. Blöd für englischsprachige Kunden. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden die Seite in englisch Anzeigen zu lassen.
Habe ich etwas übersehen oder gibt es den Shop wirklich nur in Deutsch? Kann ich nicht glauben.

Wie verkauft ihr englischsprachige Bücher?

Viele Grüße
Gordon

Hannelore Goos

Re: BOD Shop in Englisch?

von Hannelore Goos (23.09.2021, 10:49)
Dass der BoD-Shop nur in Deutsch ist, bedauern wir auch ständig. Aber anscheinend ist BoD nicht daran interessiert (zumal das IT-mäßige Unterhalten eines mehrsprachigen Shops enorm aufwendig ist).

Wir geben unsere Bücher aber doch nicht für den internationalen Vertrieb frei, nachdem wir festgestellt haben, dass Book Depository alle unsere Bücher trotzdem führt, und das mit Farbbildern und Originaldruck von BoD. Kunden, die mit dem deutschen BoD-Buchshop nicht zurechtkommen, geben wir den Link zu Book Depository.

Gruß
Hannelore Goos
Gendern nein: Bloß weil sich jetzt auch Männer als Bundeskanzlerin bewerben, muss man doch nicht das Wort ändern! :twisted:

Gordon

von Gordon (23.09.2021, 11:34)
Die Idee hatte ich auch schon. Die englischsprachigen Kunden einfach zu einem englischen Buchshop zu leiten (am besten Amazon.com oder Amazon.co.uk). Aber, wenn ich mich recht erinnere, ist die Marge anders. Bei externen Shops ist sie niedriger als wenn der Kunde im BOD Shop bestellt. Oder irre ich mich da? (Finde die Aufstellung gerade nicht.)

Den BOD Shop ins englische zu übersetzen ist jetzt nicht sooo aufwendig. Wenn ich das richtig sehe, ist da sogar ein Sprachmodul schon drin. Man sieht es wenn man sich das Widget anschaut. Dort gibt es eine Variable "lang":"de". Ich habe sie mal spaßeshalber auf "en" geändert... dann ist der Shop unbenutzbar... weil die Übersetzungen fehlen. Könnte sich ja mal jemand hinsetzen und es übersetzen...

Viele Grüße
Gordon

Hannelore Goos

von Hannelore Goos (23.09.2021, 12:25)
Mit Amazon wollen wir nichts zu tun haben.

Unser Shop ist dreisprachig, daher weiß ich, wie schwierig das ist. Mein Mann und sein Sohn (unser Administrator) basteln ständig daran und irgend etwas ist immer in der falschen Sprache. Das stellst du dir zu einfach vor.
Gendern nein: Bloß weil sich jetzt auch Männer als Bundeskanzlerin bewerben, muss man doch nicht das Wort ändern! :twisted:

Gordon

von Gordon (23.09.2021, 12:56)
Ok. Darf ich fragen warum nicht?

Im wahren Leben bin ich Softwareentwickler und habe auch schon so einige mehrsprachige Webseiten entwickelt. Sicher ist es komplizierter als eine einsprachige Webseite. Aber auch nicht soo schwierig. Und wie gesagt, ich denke im Shop gibt es sogar schon eine mehrsprachige Option.

Hannelore Goos

von Hannelore Goos (23.09.2021, 13:04)
Gordon hat geschrieben:
Ok. Darf ich fragen warum nicht?

Im wahren Leben bin ich Softwareentwickler und habe auch schon so einige mehrsprachige Webseiten entwickelt. Sicher ist es komplizierter als eine einsprachige Webseite. Aber auch nicht soo schwierig. Und wie gesagt, ich denke im Shop gibt es sogar schon eine mehrsprachige Option.

Was warum nicht?

Eine mehrsprachige Website ist etwas Anderes als ein Shop. Meine Neomarica-Site ist auch zweisprachig. Aber das war vergleichsweise einfach.

malleirsfigure

von malleirsfigure (30.09.2021, 15:00)
Manchmal habe ich auch Probleme mit SEO-Optimierung. Soll ich mehr SEO-Nachfragen im Artikel schreiben oder Werbung für die Seite machen? Oder soll ich mehr Aufmerksamkeit auf die soziale Netzwerke lenken? Bitte schreibst du hier https://www.webiprog.de/services/seo-agentur/. Sie haben gute Arbeit mit meinem Seite gemacht. Und jetzt sehe ich meine Seite in Top-Google.

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“