Noch was zum Kritisieren . . .

Stellt euren Coverentwurf vor und holt euch Feedback der BoD Community.


Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3858
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re: Noch was zum Kritisieren . . .

von Monika K. (01.10.2021, 21:10)
Wie wäre es hiermit?

DAS BILDERBUCH
DER GÖTTERGESCHICHTEN

oder meinetwegen auch

DAS GÖTTERGESCHICHTEN
BILDERBUCH

Und die Herausgeberin könnte man rechtsbündig rechts unten platzieren.

Ich kann mir vorstellen, dass ihr an dem Titel hängt, aber er ist wirklich sehr sperrig. Außerdem denke zumindest ich beim Stichwort "Bilderbuch" an ein Buch für Kinder. Wenn eure Zielgruppe auch Erwachsene einschließt, könnte euch "Bilderbuch" schaden.

Ganz anderer Vorschlag:
-----------------------------------------------------------------

Lucia Jochimsdotter (dazwischen etwas Abstand) Gunivortus Goos

NEUE GÖTTERGESCHICHTEN

(rechts unten)
mit Illustrationen
von Polyanna Jones

----------------------------------------------------------------

Momentan ist für meinen Geschmack alles ein wenig zu dicht gedrängt. Und dieser Titel würde zumindest klarstellen, dass es sich um keine alten Mythen handelt. Ich setze bei meinen Büchern meinen Namen (und den Untertitel) sichtlich kleiner als den Buchtitel, weil der Titel zuerst gelesen werden soll. Als netten Nebeneffekt gewinnt man auf diese Weise Platz.

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

(Übersetzung: Besser ein weiser Narr, als ein närrischer Weiser.)

Benutzeravatar
Hannelore Goos
Beiträge: 826
Registriert: 04.05.2017, 15:11

Re: Noch was zum Kritisieren . . .

von Hannelore Goos (02.10.2021, 10:25)
Also - er Titel bleibt. Aber den Rest werde ich mir überlegen.

Danke.

Gruß
Hannelore
Gendern nein: Bloß weil sich jetzt auch Männer als Bundeskanzlerin bewerben, muss man doch nicht das Wort ändern! :twisted:

Zurück zu „Coverfeedback“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.