Das Geheimnis der Nebelhexen

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Benutzeravatar
Hannelore Goos
Beiträge: 827
Registriert: 04.05.2017, 15:11

Das Geheimnis der Nebelhexen

von Hannelore Goos (08.10.2021, 07:12)
Im Jahr 2005 wurde ein kleines Büchlein "Nebelhexen" veröffentlicht, damals noch unter dem Pseudonym GardenStone. Die neue Ausgabe ist stark überarbeitet und ergänzt. Der Klappentext:
In vergangenen Zeiten glaubten viele Menschen, dass es eine Unzahl geheimnisvoller Wesen zwischen Himmel und Erde gäbe, die als ‚übernatürlich‘ betrachtet wurden. Dazu gehören auch die Nebelfrauen, in niedersächsischer Mundart „Witte Wieven“ genannt.
Dieses Buch widmet sich diesen weißen Nebelfrauen, schenkt aber in einem eigenen Kapitel darüber hinaus noch ähnlichen Wesen von anderen Stellen der Welt gebührende Aufmerksamkeit.
Eine mögliche Herkunft von Weißen Frauen, Nebelfrauen, Nebelhexen oder Witte Wieven – alles Namen für das gleiche Phänomen – wird hier erörtert, dazu viel gesammeltes altes Brauchtum und Volkswissen dargestellt. Schließlich werden über achtzig Volkssagen erzählt. Als besondere Zugabe folgen zwei längere fiktive Nebelhexen-Erzählungen. Und das ist noch nicht alles.
Viele Illustrationen, meist in Farbe, sollen dazu beitragen sich das vielerorts weithin in Vergessenheit geratene Wissen von den Nebelhexen in gesammelter Form in Erinnerung zu rufen.

Frontbildk.jpg
Front


Gunivortus Goos
"Das Geheimnis der Nebelhexen"
- Witte Wieven -
244 Seiten, Softcover,
Format 17 x 22 cm
95 Abbildungen, davon 82 Farbbilder
Preis €20,--

Ab sofort erhältlich im BoD-Buchshop
https://www.bod.de/buchshop/das-geheimn ... 3754373774
Gendern nein: Bloß weil sich jetzt auch Männer als Bundeskanzlerin bewerben, muss man doch nicht das Wort ändern! :twisted:

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.