Word Vorlage - erste Seiten

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

Fellmonster

Word Vorlage - erste Seiten

von Fellmonster (11.10.2021, 13:07)
Hallo zusammen

ich bin in der Materie ein absoluten Anfänger und möchte für den Privatgebrauch ein kleines Buch erstellen. Nun habe ich mir die Word Vorlagen angeschaut und mit Open Office.org neu geladen. in der Seitenvorschau ist die Titelseite eine linke Seite und das Impressum eine rechte Seite. Sollte das nicht gerade andersrum sein oder habe ich da einen Denkfehler?

Danke schon mal für hilfreiche Antworten.

DuaneHanson

Re: Word Vorlage - erste Seiten

von DuaneHanson (11.10.2021, 14:23)
Weiß nicht, ich würde an deiner Stelle erst einmal das Buch schreiben und mir hinterher Gedanken machen, wie es gesetzt wird. Das ist mithin der letzte Prozess. Schreiben ist viel wichtiger. Da kann man eine Million Fehler machen! Beim Setzen vom Impressum nur ein halbes Dutzend.

Hannelore Goos

von Hannelore Goos (11.10.2021, 15:37)
Fellmonster hat geschrieben:
Hallo zusammen

ich bin in der Materie ein absoluten Anfänger und möchte für den Privatgebrauch ein kleines Buch erstellen. Nun habe ich mir die Word Vorlagen angeschaut und mit Open Office.org neu geladen. in der Seitenvorschau ist die Titelseite eine linke Seite und das Impressum eine rechte Seite. Sollte das nicht gerade andersrum sein oder habe ich da einen Denkfehler?

Danke schon mal für hilfreiche Antworten.

Das Titelblatt ist die 2. rechte Seite, das Impressum steht auf der 2. linken Seite. Nimm doch einfach ein Buch aus dem Regal und guck!

Gruß
Hannelore Goos
Zuletzt geändert von Hannelore Goos am 11.10.2021, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gefährlich sind nicht dumme Menschen. Gefährlich sind intelligente Menschen mit dummen Ideen (Alex Jahnke)

Monika K.

von Monika K. (11.10.2021, 17:17)
BoD empfiehlt, das Impressum auf die vierte Seite zu setzen, die eine linke Seite ist.