vorab: Ich schreibe nur privat - meine Bücher sind Geschenke für Freunde und Familie.
Ich habe bereites zwei Bücher geschrieben und bin auch recht zufrieden damit. Das Feedback war ebenfalls größtenteils positiv.
Nun habe ich ein drittes (und letztes) Buch in der Pipeline.
Dieses ist soweit fertig, ich selbst bin aber etwas unsicher über den Verlauf im letzten Drittel.
Und zwar ist es so, dass der Mörder im Buch vorher nicht vorkommt. Dies ist anders als in meinen anderen Büchern, wo es sich um eine Person handelte, die ebenfalls vorher Teil der Geschichte war.
Eine Person hat das Buch bisher Korrektur gelesen und hat sich ebenfalls ein wenig daran gestört.
Daher würde ich gerne einmal eine Rückmeldung von euch haben:
--> Ist dies ein "No-Go" bzw. extrem untypisch, dass der Mörder ein Unbekannter ist, der erst am Ende der Geschichte identifiziert wird und vorab nicht als Person aufgetaucht ist, sondern eben nur als "gesuchter Mörder"?
--> Wie kann man eine solche Situation angehen, ohne dass es eben konstruiert erscheint?
--> Falls es unüblich ist: In meiner Story gibt es keine Person, auf die ich den Mord umschreiben könnte - wie handhabt es sich mit dem Versuch, einen Mörder nachträglich "reinzuschreiben"? Das ist eher nicht machbar, oder?
Vielleicht hatte schon einmal jemand von euch ein ähnliches Problem und kann berichten