Monika Kunze II

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Fienchen
Beiträge: 15
Registriert: 06.11.2021, 21:16

Monika Kunze II

von Fienchen (06.11.2021, 21:34)
Guten Abend zusammen,

ich bin Monika und möchte mich Euch gerne als Neuankömmling vorstellen. Wie ich gesehen habe, gibt es bereits eine Autorin mit meinem Namen, das ist jedoch purer Zufall angle:
Ich schreibe, wie viele von Euch auch, bereits seit meiner Kindheit. Nebenbei bin ich auch Malerin, wer mag, kann gerne meinen Blog besuchen:
http://monikakunze.blogspot.com/

Derzeit wird mein erster Roman Korrektur gelesen und ich wühle mich hier durch´s Forum, um Infos zu der Gestaltung eines Buches zu sammeln. Die Geschichte handelt von einer Frau, die in ihre Heimat zurück kehrt und die Liebe findet. Der Klassiker also cheezygrin Es hat aber sehr viel Spaß gemacht, den Roman zu schreiben und derzeit bastle ich an dem nächsten Stück. Momentan scheinen Liebesgeschichten mein Genre zu sein. Eine Zeit lang habe ich auch gerne Kurzgeschichten verfasst (aber bisher nichts veröffentlicht).
Was mich am Schreiben reizt, ist das Schreiben an sich, deshalb finde ich es einfach super, dass man mit BoD so tolle Möglichkeiten hat, seine verfassten Werke selbst an den Mann zu bringen, ohne die aufreibende und langwierige Suche nach Verlegern. Zumal da die Chancen eh mau sind.

Also dann, herzlichen Gruß und einen schönen Abend :wink:
Monika

Benutzeravatar
Hannelore Goos
Beiträge: 840
Registriert: 04.05.2017, 15:11

Re: Monika Kunze II

von Hannelore Goos (07.11.2021, 07:56)
Hallo Monika,

herzlich willkommen hier im Forum. Ob du hier fündig wirst ist zweifelhaft - für die Gestaltung eines Buchs gelten erst einmal typografische Regeln. Friedrich hatte da mal eine Liste zusammengestellt, aber ich finde sie gerade nicht mehr. Fachliteratur gibt es dazu natürlich auch.

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück mit deinem ersten Buch!

Gruß
Hannelore
Gefährlich sind nicht dumme Menschen. Gefährlich sind intelligente Menschen mit dummen Ideen (Alex Jahnke)

Fienchen
Beiträge: 15
Registriert: 06.11.2021, 21:16

Re: Monika Kunze II

von Fienchen (07.11.2021, 10:50)
Guten Morgen Hannelore,

vielen Dank für deine Zeilen und den Willkommensgruß.
Ja, ich habe sowohl hier, als natürlich auch auf anderen Seiten und bei Youtube Infos gesammelt, bzgl. optimalem Schrifttyp, Absätze, Einrücken usw. Das alles sind Dinge, auf die ich früher nie geachtet habe. Man liest zig Bücher und sieht solche Details nicht. Es fällt erst auf, wenn man mit dem Gedanken spielt selbst ein Buch zu veröffentlichen. Wenn man sich hier so durchstöbert, schnappt man viele interessante Dinge auf thumbbup

LG
Monika

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.