Tamara Tegethoff

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
Tamara Tegethoff
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2021, 22:53

Tamara Tegethoff

von Tamara Tegethoff (22.11.2021, 23:25)
Hi!

Ich bin Tamara, Illustratorin, Kunst- und Gitarrenlehrerin und seit 2021 Autorin.

Geschrieben habe ich schon immer irgendwie, jedoch lag mein Fokus bislang immer deutlich mehr auf visuellem Storytelling. Im Februar 2021 hatte ich plötzlich Lust an einer alten, vagen Idee zu schreiben, die ich mal 2018 hatte. Seit Februar schreibe ich nun also fast täglich und bin nun am Ende des zweiten von voraussichtlich drei Bänden und bei ca. 240 000 Wörtern. :D
Also bin ich nun Autorin, wie es aussieht.

In meinem Buch 'Horror Vacui' (ein Begriff aus der Kunst, der übersetzt 'die Angst vor leeren Stellen' bedeutet), geht es um Geheimnisse und vergessene Dinge aus der Kindheit, Parallelwelten, Zeitreisen und Beziehungen - romantische, wie auch einfach zwischenmenschliche. Es geht zentral um den vermeintlichen Unfalltod der Protagonistin Cinthe Amitti im Alter von sieben Jahren - und die Geschichte setzt ein, als sie mit fünfundzwanzig an eine neue Universität wechselt. ;)

Den Gedanken zu veröffentlichen hatte ich bereits bevor ich angefangen habe die Geschichte um Cinthe zu schreiben. Allerdings dachte ich da eher an Malbücher und ein Gitarrenbuch, um sie in meinem Unterricht einzusetzen. Die werden definitiv auch kommen - im Moment arbeite ich an einem Arbeitsbuch über Tiere zeichnen, das ich in wenigen Wochen herausbringen will. Absolut anfängerfreundlich und mit dem Fokus auf schnelle Erfolge zur Motivationssteigerung.

Besucht mich gerne auf Instagram und sagt mal 'Hallo'! :)

Haupt-Account: https://www.instagram.com/tamara.im.atelier/

Autorin-Account: https://www.instagram.com/aramat.schreibt/

Benutzeravatar
Hannelore Goos
Beiträge: 840
Registriert: 04.05.2017, 15:11

Re: Tamara Tegethoff

von Hannelore Goos (23.11.2021, 05:15)
Hallo Tamara,

es gibt auf Fairbuch 5 Autoren, die ein "Horror Vacui" veröffentlicht haben. Dein Name ist nicht dabei, oder du schreibst unter Pseudonym. Einen Instagram-Account habe ich nicht, so dass mir deine Links nichts nützen.

Dies hier ist das Autorenforum derjenigen, die bei Books on Demand (BoD) veröffentlichen. Hast du ein Buch bei BoD verlegt?

Deine Vorstellung hinterlässt mehr Fragen als Informationen.

Gruß
Hannelore
Gefährlich sind nicht dumme Menschen. Gefährlich sind intelligente Menschen mit dummen Ideen (Alex Jahnke)

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.