Amazon Marketplaceangebote plötzlich verschwunden, Lieferbarkeit

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.

Marlev

Amazon Marketplaceangebote plötzlich verschwunden, Lieferbarkeit

von Marlev (31.05.2022, 17:49)
Schönen guten Tag,

ich bin doch sehr verdutzt über das Verhalten des Amazon-Algorithmus. Mein Buch ist vor 2 Wochen erschienen, es tauchten immer Marketplaceangebote bei Amazon auf. Gestern war folgender Stand auf der Amazonseite: Amazon sagt "nur noch 1 auf Lager, mehr unterwegs" und 5 weitere Angebote von anderen Verkäufern.
Und heute: Amazon sagt "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten." Da hat wohl jemand das letzte Buch bestellt. Wie auch immer: Die anderen 5 Marketplaceangebote sind jetzt auch einfach verschwunden. :shock::

Ist das ein bekanntes Verhalten von Amazon? Kann ich damit rechnen, dass sich das rasch wieder ändert?

https://www.amazon.de/Psychedelische-Genesung-%C3%9Cberlegungen-heilsamen-Psychedelika/dp/3837009505/ref=sr_1_1

Liebe Grüße

Streusalzwiese

Re: Amazon Marketplaceangebote plötzlich verschwunden, Lieferbarkeit

von Streusalzwiese (31.05.2022, 18:08)
Für die Angebote der Marketplace-Händler ist amazon nicht verantwortlich. Wenn bei denen einer das Buch bestellt hätte, dann hätten sie das Buch bei amazon gekauft und dir dann das Buch zugeschickt. Damit hätten sie über die Versandkosten ein wenig Gewinn gemacht. Aber da das Buch bei amazon nicht mehr auf Lager ist, sind die Marketplace-Händler jetzt abgesprungen.

Ob amazon das Buch wieder auf Lager nimmt, ist unklar. Manchmal machen sie das, manchmal nicht.

Marlev

Re: Amazon Marketplaceangebote plötzlich verschwunden, Lieferbarkeit

von Marlev (02.06.2022, 02:21)
Jetzt ist wieder ein externer Verkäufer aufgetaucht. Ist ja turbulent :D

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“