Stefan Schunck - meine Seite

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Benutzeravatar
S.Schunck
Beiträge: 29
Registriert: 17.09.2007, 21:13
Wohnort: Wiesbaden

Stefan Schunck - meine Seite

von S.Schunck (29.02.2008, 11:31)
So, dann setze ich hier auch mal den Link zu meiner Seite. Allerdings wird es in absehbarer Zeit einen Relaunch geben. Und zwar dann, wenn mein BoD rauskommt. Dann wird das gesamte Design umgestaltet.

http://www.stefanschunck.de

Weasel

Re:

von Weasel (29.02.2008, 13:05)
Nette Internetseite, schön und übersichtlich gestaltet. Nur mit den Empfehlungen solltest du vorsichtig sein, dass könnte (gerade wegen der Coverbilder) ganz schnell zu Rechtsstreits führen, je nachdem wo du die Bilder her hast.

Gruß Weasel

Weasel

Re:

von Weasel (29.02.2008, 13:06)
Und ein Impressum fehlt, seh ich gerade. Das würde ich schnell nachholen!

Benutzeravatar
S.Schunck
Beiträge: 29
Registriert: 17.09.2007, 21:13
Wohnort: Wiesbaden

Re:

von S.Schunck (29.02.2008, 13:54)
Ja, wennich meine neue Seite erstelle, werde ich die Empfehlungen ohnehin weglassen. Und das Impressum werde ich dann auch nachholen.

Weasel

Re:

von Weasel (29.02.2008, 13:57)
Das mit dem Impressum solltest du lieber gleich machen. Solange eine Seite ohne Impressum online ist, kann sie von spitzfindigen Anwälten zu unglaublich hohen Strafen abgemahnt werden. Das ist kein Scherz und passiert öfter als du denkst. Es soll sogar Anwälte geben, die sich darauf spezialisieren, Internetseiten ohne Impressum zu suchen und deren Betreiber zu verklagen.

Gruß Weasel

Benutzeravatar
jola
Beiträge: 384
Registriert: 23.09.2007, 22:48
Wohnort: Wien

Re:

von jola (29.02.2008, 14:19)
Rot auf schwarz ist schlecht erkennbar bzw. schlecht lesbar. Noch problematischer ist die Schrift "Eurostile", die ist für den Monitor nicht geeignet! Die Schrift "Kristen ITC" haben nur wenige Leute installiert. Ich würde für eine bessere Lesbarkeit auf übliche Web-Schriftarten umsteigen.

lg,
jola

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (29.02.2008, 15:54)
Die Leseproben auf Deiner HP sind jedenfalls anregend und machen mich neugierig auf den fertigen Roman.

Gruß aus der Steiermark!

Benutzeravatar
S.Schunck
Beiträge: 29
Registriert: 17.09.2007, 21:13
Wohnort: Wiesbaden

Re:

von S.Schunck (29.02.2008, 23:45)
hwg (Moderator) hat geschrieben:
Die Leseproben auf Deiner HP sind jedenfalls anregend und machen mich neugierig auf den fertigen Roman.


Danke! :D Die Daten auf der Seite sind auch nicht mehr ganz aktuell... Ich habe den Roman bereits fertig und warte momentan noch auf die lektorierte Fassung, sollte sie aber bald erhalten. Wenn es soweit ist, werde ich dann mal schauen, wie es mit BoD weitergeht.

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (01.03.2008, 10:48)
Jedenfalls wünsche ich Dir gutes Gelingen! thumbbup

Benutzeravatar
PvO
Beiträge: 854
Registriert: 21.10.2007, 09:50
Wohnort: Ostseebad Prerow

Re:

von PvO (01.03.2008, 11:05)
Rote Schrift auf schwarzem Grund, für mich ein absoluter Graus.

Benutzeravatar
Mountain
Beiträge: 76
Registriert: 23.11.2007, 18:56
Wohnort: Alverdissen (Fürstentum Lippe)

Re:

von Mountain (01.03.2008, 20:49)
Ja, ich denke auch mit der roten Schrift auf schwarzem Untergrund vergraulst Du Dir viele mögliche Leser. Gerade für ältere Menschen ist das fast gar nicht lesbar. Mir ist das auch viel zu anstrengend.

Und den Hinweis mit dem fehlenden Impressum solltest Du wirklich beherzigen: eine Abmahnung wegen dieser "Kleinigkeit" kann Dich schnell einige Tausend Euro kosten!

Viele Grüße
Martina
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam!
------------------------------------------------
www.mountain-verlag.de

Benutzeravatar
Birgit Fabich
Beiträge: 1930
Registriert: 23.10.2007, 11:34
Wohnort: Füchtorf

Re:

von Birgit Fabich (02.03.2008, 13:32)
Hallo Stefan,


Bei mir war als Aktuellstes 2006 zu sehen ???
Auf meinem Kalender steht schon 2008.

Ist Dein Buch schon rausgekommen?
weil noch kein Cover zu sehen ist,

mit dem Impressum und den Vorschlägen schließe ich mich den anderen an.
Gruß Birgit

Benutzeravatar
S.Schunck
Beiträge: 29
Registriert: 17.09.2007, 21:13
Wohnort: Wiesbaden

Fertig!

von S.Schunck (01.04.2008, 10:03)
So, danke nochmal für die konstruktiven Vorschläge! :D Das neue Design ist jetzt online, und ich würde mich natürlich über Besucher freuen. Eine neue Kurzgeschichte gibt es auch zu lesen.

Benutzeravatar
Birgit Fabich
Beiträge: 1930
Registriert: 23.10.2007, 11:34
Wohnort: Füchtorf

Re:

von Birgit Fabich (01.04.2008, 10:13)
Super gelungen die Seite,
ich finde sie angenehm zu gucken


außer: die Zeilen in den Texten sind mir persönlich zu lang, die Abschnitte dadurch auch,
am PC finde ich kürzere Zeilen angenehmer zum Lesen,

bei den Veröffentlichungen stelle den Titel ruhig exponierter hinein,
er soll doch auffallen!

auf jeden Fall ganz anders und klasse

Gruß Birgit

Benutzeravatar
PvO
Beiträge: 854
Registriert: 21.10.2007, 09:50
Wohnort: Ostseebad Prerow

Re:

von PvO (01.04.2008, 10:31)
Ist sehr gut geworden. SO stelle ich mir eine Autorenseite vor. Ins Impressum muss auch deine Tel.Nr. rein.

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.