Frühling 0815

Präsentiert euren Gedichtband oder eure Liedersammlung.


Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Frühling 0815

von skipteuse (07.03.2008, 20:22)
Frühling 0815

Frühling tropft durch offene Fenster.
Sonne leckt an Scheiben.
Grün durchleuchtet alle Farben.
Zwitschernd lockt der Vogel.

Das Gras ist nass, die Luft ist kalt.
Der Winter ist nicht tot, … nur alt.
… und frierend sehen alle ein:
„Zum Picknick geh´n wir besser ´rein.“


(Barbara Schilling, März 2008)

Etwas Leichtes zum baldigen Frühlingsbeginn ... zwinker::

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (08.03.2008, 05:52)
Eine originelle Version. Gefällt mir! thumbbup

Fabula

Re:

von Fabula (08.03.2008, 08:06)
Die Idee und den Inhalt finde ich gut, aber:
Mal gereimt und dann wieder nicht? Für mich liest es sich nicht so gut.
LG
Fabula

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (08.03.2008, 11:10)
Vielen Dank für eure Meinungen.

Ist auch eher etwas leicht gemeintes ...

:lol:

Vielleicht überarbeite ich es auch noch - habe bereits verschiedene Versionen

Weasel

Re:

von Weasel (08.03.2008, 11:12)
Ich muss Fabula zustimmen, an einigen Stellen hakt es etwas. Aber die Bilder, die du benutzt, sind sehr originell.

Weasel

Benutzeravatar
DerToteDichter
Beiträge: 130
Registriert: 05.02.2008, 15:43
Wohnort: Aschaffenburg

Re:

von DerToteDichter (08.03.2008, 11:24)
Ich finde das Gedicht auch ganz gut. Aber deine anderen Gedichte sind halt besser. Aber wie du schon gesagt hast: "mal was leichtes"
Aber wie gesagt, es ist dir trotzdem gelungen!
Ich liebe diese Welt nicht. Ich liebe sie ganz entschieden nicht. Die Gesellschaft, in der ich lebe, widert mich an. (Houellebecq)

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (08.03.2008, 11:38)
Das sehe ich ähnlich, ...

Ja, und manchmal kommen die Bilder und manchmal kann man sie nicht erzwingen - danke ... ;-)

Zurück zu „Buchvorstellung: Lyrik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.