Wortgeflechte

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Dagmar R. Rehberg
Beiträge: 28
Registriert: 16.04.2007, 10:40
Wohnort: Rendsburg

Wortgeflechte

von Dagmar R. Rehberg (16.04.2007, 11:42)
Hallo,

ich bin neues Mitgleid und möchte mich an dieser Stelle vorstellen und mich gleichzeitig bei allen fleißigen Leuten bedanken, die das hier möglich machen.

Mein Name ist Dagmar R. Rehberg, ich bin Jahrgang 1963 und komme so ziemlich aus der Mitte Schleswig-Holsteins. Von Beruf bin ich Ingenieurin und arbeite als Sachverständige im Bereich Kerntechnik, habe aber vor einigen Jahren noch ein Schriftsteller-Studium gemacht und einige Zeit für eine Zeitung gearbeitet. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne im Alter von 9 und (noch) 5 Jahren, ein Haus, einen Garten, eine "Kleintiersammlung" und eigentlich genug zu tun :wink: .
Dennoch: 2005 wurde mein erster Roman "Kuckuck-Leben mit der Lüge" veröffentlicht, mein neuer Roman "Blutsbande ... dicker als Wein" ist brandneu auf dem Markt und der dritte auch schon wieder in Arbeit. Außerdem wurde in der Anthologie "Fundstücke - von Amerika bis Japan" eine Kurzgeschichte veröffentlich und in diesem Jahr kommt noch eine weitere heraus. Auch ein Bilderbuch habe ich zusammen mit einer befreundeten Künstlerin fertiggestellt.
Nebenher bin ich Mitglied und 2. Vorsitzende des Literaturfördervereins NordBuch e. V., berate Autoren, lektoriere Texte und mache Buchsatz für selbstverlegte Bücher.

Tja, der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht, nehmen wir einfach die Nacht noch mit dazu :D

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.