Schritt für Schritt.. zum "Bestseller"..

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

Gerhard

Re:

von Gerhard (23.03.2008, 10:38)
mtg hat geschrieben:
Gerhard, wenn Du Dich ein wenig in der Branche tummeln würdest, wüsstest Du, dass es nichts gibt, was es nicht gibt. Außerdem: Woher willst Du wissen, ob ich Tommy nicht erst angestachelt habe? cool5

M.

:wink: Also, Matthias, das enttäuscht mich jetzt etwas von dir, ich dachte eigentlich, du hättest auch ein wenig Humor ... das ist nämlich auch, wenn man über sich selbst ... schmunzeln kann. Aber jetzt zu sagen, du hättest Tommy nur angestachelt und das Ganze von vornherein durchschaut ... ohhh, jetzt verstehe ich ... jetzt hast du mich auf den Arm genommen ... du bist aber ein Schlingel :wink: :lol:
Herzliche Grüße
Gerhard

Die Welt ist anders, als sie uns erscheint. "Auf der Suche nach der Realität" , ISBN 978-3833493294

www.GerhardPhilipp.de

mtg

Re:

von mtg (23.03.2008, 11:09)
Lieber Gerhard, es gibt hier Leute, die nehmen einem jede Freude am Humor (Keine Sorge, Tommy oder Du, ihr gehört nicht dazu...). Deshalb wird man auch nicht mehr viel von mir lesen...

M.

Gerhard

Re:

von Gerhard (23.03.2008, 11:45)
mtg hat geschrieben:
Lieber Gerhard, es gibt hier Leute, die nehmen einem jede Freude am Humor (Keine Sorge, Tommy oder Du, ihr gehört nicht dazu...). Deshalb wird man auch nicht mehr viel von mir lesen...

M.

Matthias, *Werbung an* in meinem Buch versuche ich auch zu zeigen, dass es nicht die anderen sind, die für unsere Sicht der Welt verantwortlich sind, sondern wir selbst *Werbung aus*.

Warum lässt du dir von bestimmen Leuten die Freude am Humor nehmen? Damit gibst du denen ziemliche Macht über dich und das würde ich nicht zulassen. Mir kann niemand meine Freude am Humor nehmen, und irgendwelche Leute schon gar nicht. Diese Macht bekommt niemand über mich.
Herzliche Grüße

Gerhard

Die Welt ist anders, als sie uns erscheint. "Auf der Suche nach der Realität" , ISBN 978-3833493294

www.GerhardPhilipp.de

mtg

Re:

von mtg (23.03.2008, 12:04)
Gerhard hat geschrieben:
*Werbung an* in meinem Buch versuche ich auch zu zeigen, dass es nicht die anderen sind, die für unsere Sicht der Welt verantwortlich sind, sondern wir selbst *Werbung aus*.

Gerhard, ich garantiere Dir, dass diejenigen Menschen Dein Buch lesen, die eh so denken wie Du (oder auch grundsätzlich ich). Diejenigen, die daraus etwas lernen könnten, werden es genau NICHT lesen.
Und gegen Selbstgefälligkeit und Selbstgerechtigkeit zu kämpfen ist wie - jetzt auch mal ein Filmtipp von mir - Don Quichotte (Dienstag auf SAT.1). Und irgendwo (in der Bibel oder wars hier in einer Signatur?) steht doch das Gleichnis von - so ähnlich - einem Tropfen verdorbenen Wassers, der einen ganzen Brunnen vergiftet. Und ich hasse kaum so etwas wie Brunnenvergifter...

M.

Gerhard

Re:

von Gerhard (23.03.2008, 12:32)
mtg hat geschrieben:
Gerhard, ich garantiere Dir, dass diejenigen Menschen Dein Buch lesen, die eh so denken wie Du (oder auch grundsätzlich ich). Diejenigen, die daraus etwas lernen könnten, werden es genau NICHT lesen.

Da muss ich dir leider absolut Recht geben.

mtg hat geschrieben:
Und gegen Selbstgefälligkeit und Selbstgerechtigkeit zu kämpfen ist wie - jetzt auch mal ein Filmtipp von mir - Don Quichotte (Dienstag auf SAT.1). Und irgendwo (in der Bibel oder wars hier in einer Signatur?) steht doch das Gleichnis von - so ähnlich - einem Tropfen verdorbenen Wassers, der einen ganzen Brunnen vergiftet. Und ich hasse kaum so etwas wie Brunnenvergifter...

Nun, ich versuche halt mir von Brunnenvergiftern meinen Brunnen nicht vergiften zu lassen.

Ich habe dein Statement halt auch so verstanden, dass du dich wieder resigniert zurückziehen willst ... und da wollte ich dir nur einfach einen kleinen Tritt verpassen, so etwas nicht zu tun :wink:
Herzliche Grüße

Gerhard

www.GerhardPhilipp.de

mtg

Re:

von mtg (23.03.2008, 12:38)
Zurückziehen werde ich mich nicht. Ich werde mich nur noch insoweit beteiligen, als dass die Gesprächs/Geschreibs-Partner auf Augenhöhe sind.

M.

Gerhard

Re:

von Gerhard (23.03.2008, 13:08)
mtg hat geschrieben:
Zurückziehen werde ich mich nicht. Ich werde mich nur noch insoweit beteiligen, als dass die Gesprächs/Geschreibs-Partner auf Augenhöhe sind.

Oje ... wie groß bist du denn? Ich habe nämlich, als die Größe verteilt wurde, nicht sehr oft "hier" geschrien. :D
Herzliche Grüße

Gerhard

www.GerhardPhilipp.de

mtg

Re:

von mtg (23.03.2008, 13:09)
cheezygrin

tja - Pech gehabt :-) - aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel :-)

Tommy

Re:

von Tommy (23.03.2008, 14:01)
Ja, Satire ist meine Lieblingsbeschäftigung, wollte damit niemandem persönlich auf den Schlips treten oder verjagen, im Gegenteil.

Ich spiele ja schon mit dem Gedanken, einen Band mit Kurzgeschichten in Angriff zu nehmen, und das, obwohl mein erstes Buch noch immer nicht angekommen ist. Bin also unverbesserlicher Optimist.

In die Prosa-Abteilung stelle ich mal gleich eine kleine Kostprobe zur allgemeinen Erheiterung ein. Ist ja Ostern, da darf man auch schon mal lachen.

cheezygrin

julia07

Re:

von julia07 (23.03.2008, 14:07)
Tommy,
du hast absolut das Zeug zu einem Meister dieses Genres thumbbup
Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, all diese Tipps zu lesen und, ob du es glaubst oder nicht, ich sah das alles tatsächlich wie im Film vor mir ablaufen cheezygrin
Wenn das keine Wirkung ist...
LG,
Julia

chiquitita

Re:

von chiquitita (23.03.2008, 14:15)
Claire hat geschrieben:
Tommy,

deine Tipps hätte ich vor ein paar Wochen gebraucht. Die ganze Stadt wimmelte von Presse (WDR, N24, N-TV, etc. pp.). Alles wurde live übertragen. Warum bin ich blöde Kuh nicht einfach immer mit meinem Buch durchs Bild gelaufen? Da wäre doch bestimmt irgendwer drauf aufmerksam geworden. :lol:

LG Claudia

wenn der Titel des Buches dann noch "Das Leben als Hartz IV Empfänger" geheißen hätte - der Bestseller wäre Dir sicher gewesen. Das sind die verpassten Chancen im Leben ...
österliche Grüße
Uschi
Zuletzt geändert von chiquitita am 23.03.2008, 16:48, insgesamt 2-mal geändert.

chiquitita

Re:

von chiquitita (23.03.2008, 14:17)
mtg hat geschrieben:

M.

Matthias, reichen 1,78 m ??
LG Uschi

Gerhard

Re:

von Gerhard (23.03.2008, 14:21)
chiquitita hat geschrieben:
mtg hat geschrieben:

M.

Matthias, reichen 1,78 m ??
LG Uschi

Könnten wir die Grenze bei ca. 1,70 ziehen ... Oder darf ich meinen IQ dazuzählen ... der ist sicher über 10 :D
Herzliche Grüße

Gerhard

www.GerhardPhilipp.de

Thorolf

Re:

von Thorolf (23.03.2008, 14:24)
mtg hat geschrieben:

M.

Das hört sich für mich aber ganz schön arrogant an, sorry!!!
Ich weiß nicht, wie Du das siehst, wahrscheinlich anders, denn Du bist anders!
Wie schön!
Stelle Dir nur mal vor, alle Menschen wären gleich!
Wie langweilig!

www.thorweil.de

mtg

Re:

von mtg (23.03.2008, 14:43)
Thorolf, wenn Du es so verstehen willst - bitte sehr! Urteilsbildung ohne Hintergrundwissen ist völlig okay.

Gerhard - es kommt doch immer auf die innere Größe an! :-)

Uschi - klaro :-)

Tommy - mir hast Du keinesfalls auf den Schlips getreten - ich trage nur selten einen :-)

M.

Zurück zu „Self-Publishing“