Neu: Irrlicht

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
Irrlicht
Beiträge: 96
Registriert: 25.03.2008, 14:58
Wohnort: Bermudadreieck HH-HB-H

Neu: Irrlicht

von Irrlicht (25.03.2008, 16:08)
Moin.

Seit einiger Zeit lese ich hier schon interessiert mit. Heute habe ich mich registriert und will mich darum auch kurz vorstellen.

Meine Brötchen verdiene ich als Autor, Journalist, Creative Producer und was es an weiteren - unverständlichen - neudeutschen Begriffen noch so gibt beim Fernsehen.

Mein Werdegang umfasst ein eher breites Spektrum vom Kneipenwirt über Theologiestudium, Altphilologie und Flightcase-Bau. Mein Handwerk als Journalist habe ich natürlich auch ordentlich gelernt - hauptsächlich als Polizeireporter. Und deswegen steckt in mir natürlich ein bedeutender Schreiber von...Liebesromanen.

Nee, Quatsch.
Aber ein circa drölfmal überarbeiteter kompletter Krimi in meiner Schublade rechtfertigt in meinen Augen die Anmeldung in einem Forum für (angehende) Autoren. Nun ist es raus.

Alte Weisheit: lang ist schnell langweilig. Das war's zur Eröffnung. Danke für's Lesen.

floatexpert
Beiträge: 207
Registriert: 16.03.2008, 14:11
Wohnort: Singen

Re:

von floatexpert (25.03.2008, 16:18)
Herzlich Willkommen!

Ich heiße dich herzlich hier im Pool willkommen und hoffe du erhältst jede Menge Anregungen.

Viel Spaß

Lg
Viola

Benutzeravatar
Irrlicht
Beiträge: 96
Registriert: 25.03.2008, 14:58
Wohnort: Bermudadreieck HH-HB-H

Re:

von Irrlicht (25.03.2008, 16:21)
Merci vielmals, Viola!

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (25.03.2008, 16:21)
Hallo Irrlicht - und ein herzliches Willkommen in unserer Gemeinschaft.
Wir freuen uns auf viele Texte und Diskussionsbeiträge von Dir!

Kollegialen Gruß, auch was die journalistische Arbeit betrifft, obwohl ich kein Polizeireporter bin, aus der Steiermark!

Benutzeravatar
Irrlicht
Beiträge: 96
Registriert: 25.03.2008, 14:58
Wohnort: Bermudadreieck HH-HB-H

Re:

von Irrlicht (25.03.2008, 16:25)
Danke, hwg!
Und Polizeireporter bin ich auch nicht mehr...mein Quantum Blut hab ich gesehen...

M-F Hakket
Beiträge: 1580
Registriert: 20.08.2009, 13:37

Re:

von M-F Hakket (25.03.2008, 16:55)
Hallo und Moin, Irrlicht.
Na, du scheinst ja eine gute Portion Humor zu haben ... und dann Krimis schreiben ... das könnte eine geniale Mischung werden. thumbbup

Gruß
Hakket

Klärus

Re:

von Klärus (25.03.2008, 16:56)
Hallo Irrlicht
Auch ich grüße dich recht herzlich. Als Buchautoranwärter und jetzt Buchautor fühlte mich manchmal als Irrlicht.flex: Aber es gibt ja dieses Forum und mit dem kann sich unser Licht beruhigen und zielorientierter leuchten. Also willkommen.
Klärus

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (25.03.2008, 17:08)
Hallo,

auch von mir ein Willkommensgruß. Freut mich, Dich bei uns begrüßen zu dürfen...

Grüße

Heiner

Benutzeravatar
Irrlicht
Beiträge: 96
Registriert: 25.03.2008, 14:58
Wohnort: Bermudadreieck HH-HB-H

Re:

von Irrlicht (25.03.2008, 17:32)
Danke hakket - wir sind ja quasi Nachbarn.

Merci klärus - obwohl mein Nick in ganz anderem Zusammenhang steht.

Und danke auch Heiner - hier wird man wirklich nett aufgenommen.

Versailles
Beiträge: 878
Registriert: 22.05.2007, 21:57

Re:

von Versailles (26.03.2008, 20:51)
Hallo, Bonjour und guten Abend
welcome: und viel Vergnügen im Pool!

Herzlichst
Amalia
DIE COMTESSE ab sofort als "EDITION BOD"
www.comtesse-heloise.de

Autorenphoto von J. Nemeth, Photostudio Kannengiesser, 58095 Hagen (2007)

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (26.03.2008, 21:59)
He, herrlich frischer Wind!
Das mit dem drölfmal überarbeiten kenn ich ... ;-)

Sind sehr gespannt, fühl dich wie Zuahsue ...

Benutzeravatar
Gigger
Beiträge: 786
Registriert: 22.11.2007, 20:35
Wohnort: Meran

Re:

von Gigger (26.03.2008, 22:07)
Zitat wikipedia:
"Der Name kommt wahrscheinlich aus dem Aberglauben, dass diese Lichter von Geistern (Irrwischen) und anderen Sagengestalten erzeugt werden, um Menschen absichtlich im Moor in die Irre zu locken und somit in den Tod zu ziehen."

Hallo Irrlicht, wen willst du denn in die Irre locken?

Willkommen im Forum. cheezygrin

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (26.03.2008, 23:44)
Hallo Irrlicht,

nette Vorstellung! cheezygrin

Ein welcome: von
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Benutzeravatar
Irrlicht
Beiträge: 96
Registriert: 25.03.2008, 14:58
Wohnort: Bermudadreieck HH-HB-H

Re:

von Irrlicht (27.03.2008, 10:40)
Da ist man mal einen Abend Fußball gucken...


...und schon stapeln sich die Einträge. Wie nett!

Merci Amalia. Frankophil bin ich auch.
Hallo skipteuse, als Norddeutsche sind wir doch zu frischem Wind verpflichtet.
Moin Gigger, nee, ich will niemanden in den Sumpf ziehen. In den Bann einer guten Geschichte hingegen gern.
Danke Judith, sehr freundlich!

Niemand vergessen? Gut.
Dann vielleicht noch ein Informationsbröckchen hinterher: ich schreibe, um meine Leser zu unterhalten. Insofern empfinde ich mich weniger als Künstler, denn als Handwerker. Für mich wäre ein Bestseller demnach keine moralische Katastrophe. cheezygrin

Eva Maria

Re:

von Eva Maria (27.03.2008, 10:44)
Ein herzlich Willkommen in unserer Runde.

Schönen Gruß
Eva

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.