ok, danke, ich glaube, ich hab es verstanden ... hoffe ich zumindest ...

Ich hab bei meinem Buch "Sargor" eine neue Leseprobe eingestellt.
liebe Grüße
El Creeco

El Creeco hat geschrieben:Hallo,
hm ... das mit den 40 %, wie machst du das? Da muss man doch ne ziemlich große Auflage haben, damit sich das überhaupt rechnet? Grübel ...Also bei meinen "Verkäufern" liege ich so bei 1 Euro ...
außer bei den Büchern aus dem Verlag, die ich über die Buchläden verkaufe, da haben wir uns in den meisten Fällen so geeinigt, dass ich die Bücher in Kommission hinbringe, und sie dann für jedes verkaufte Buch dem Verlag eine Rechnung schreiben ...
liebe Grüße
El Creeco
CeKaDo hat geschrieben:Oh schön![]()
Dann ist der Verlag, in dem und für den ich tätig bin, nicht normal. Unsere Autoren, so auch ich, bekommen satte 15 Prozent auf jedes nicht selbst verkaufte Buch.
CeKaDo hat geschrieben:Dann ist der Verlag, in dem und für den ich tätig bin, nicht normal. Unsere Autoren, so auch ich, bekommen satte 15 Prozent auf jedes nicht selbst verkaufte Buch.
Thorben hat geschrieben:Ich hab mir die Beiträge wirklich sehr genau durchgelesen, aber was nicht verflogen ist, ist meine Unsicherheit, wie genau jetzt eine Rechnung auszusehen hat. Einige von euch haben das anscheinend schon oft gemacht. Vielleicht kann einer von euch mir einfach erklären, wie so ein Blatt genau - von oben nach unten - aussieht ...?
Vielen, vielen Dank!
Thorben hat geschrieben:Danke schön für die Antwort. Tatsächlich bin ich, wie die meisten hier, kein Kleinunternehmer, führe also auch keine Umsatzsteuer weiter. Ich muss aber trotzdem wie du sagst, den Nettoverkaufspreis berechnen? Dann mach ich das auch
Danke noch mal.
mtg hat geschrieben:Vielleicht will er ja damit sagen, dass er Privatmann, also nicht einmal Kleinunternehmer ist.....
Das denkt sich
Matthias
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.