Problem beim Cover-upload

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Katrin
Beiträge: 10
Registriert: 28.03.2008, 09:45
Wohnort: NRW

Problem beim Cover-upload

von Katrin (28.03.2008, 09:53)
Hallo liebe Leidensgenossen und -genossinnen cheezygrin

leider versuche ich seit wochen (!) vergeblich, das cover für meinen zweiten gedichtband hochzuladen. BoD behauptet, das problem müsse bei meinen sicherheitseinstellungen liegen, was aber unsinn ist, da ich bereits mehrfach cover über easyCover hochgeladen hatte. beim ersten band hatte ich auch keinerlei probleme.

mit etwas glück gelange ich bis zu der seite, auf der man das cover gestalten kann; hier klicke ich dann auf upload, es erscheint die nächste seite, auf der man sein eigenes foto vom eigenen pc ("durchsuchen") anklicken kann. dort klicke ich dann auf upload, und sofort erscheint die abfrage: "diese seite enthält sichere und unsichere elemente. wollen Sie die unsicheren details anzeigen lassen?" ich klicke natürlich auf "ja" - und es wird angezeigt: diese seite kann nicht angezeigt werden.

nun habe ich alles fertig und kann aufgrund des gescheiterten uploads mein cover nicht hochladen und somit mein buch nicht veröffentlichen. blink3

wer hat eine idee, woran das liegen könnte??? mir ist es ein rätsel!

ich bin kurz davor, in die tischkante zu beissen, für hilfreiche tipps wäre ich also mehr als dankbar! :(

liebe Grüsse

Katrin
please be gentle - I´m still learning

lverlag
Beiträge: 128
Registriert: 06.02.2008, 09:31
Wohnort: München

Re: Problem beim Cover-upload

von lverlag (28.03.2008, 10:16)
Katrin hat geschrieben:
Hallo liebe Leidensgenossen und -genossinnen cheezygrin

leider versuche ich seit wochen (!) vergeblich, das cover für meinen zweiten gedichtband hochzuladen. BoD behauptet, das problem müsse bei meinen sicherheitseinstellungen liegen, was aber unsinn ist, da ich bereits mehrfach cover über easyCover hochgeladen hatte. beim ersten band hatte ich auch keinerlei probleme.

mit etwas glück gelange ich bis zu der seite, auf der man das cover gestalten kann; hier klicke ich dann auf upload, es erscheint die nächste seite, auf der man sein eigenes foto vom eigenen pc ("durchsuchen") anklicken kann. dort klicke ich dann auf upload, und sofort erscheint die abfrage: "diese seite enthält sichere und unsichere elemente. wollen Sie die unsicheren details anzeigen lassen?" ich klicke natürlich auf "ja" - und es wird angezeigt: diese seite kann nicht angezeigt werden.

nun habe ich alles fertig und kann aufgrund des gescheiterten uploads mein cover nicht hochladen und somit mein buch nicht veröffentlichen. blink3

wer hat eine idee, woran das liegen könnte??? mir ist es ein rätsel!

ich bin kurz davor, in die tischkante zu beissen, für hilfreiche tipps wäre ich also mehr als dankbar! :(

liebe Grüsse

Katrin


Hallo Katrin,

ich kenne zwar das spezifische Problem nicht, habe aber evtl. trotzdem eine Lösung für Dich.

Sofern Du den Internet Explorer verwendest, kannst Du folgendes probieren:

-> Extras
-> Internetoptionen
-> Register 'Sicherheit'
-> 'Vertrauenswürdige Sites' anklicken und dann
-> darunter den Button 'Sites' anklicken

nun kannst Du die Domain (sollte wohl www.bod.de sein?) hinzufügen.

Dann sollte es klappen :-)

Standardmäßig sollten die Sicherheitseinstellungn für vertrauenswürdige Sites auf 'sehr niedrig' stehen, was der Fall sein wird, wenn Du dort nichts geändert hast.

Hoffe, dass Dir das weiterhilft!

beste Grüße
André

Katrin
Beiträge: 10
Registriert: 28.03.2008, 09:45
Wohnort: NRW

Re:

von Katrin (28.03.2008, 10:22)
vielen lieben dank, das habe ich gleich ausprobiert.

aber das problem bleibt bestehen. wie gesagt, es kann auch nicht an meinen pc einstellungen liegen, denn ich hatte ja mein cover bereits hochgeladen, änderte danach das format des buchblocks, musste daraushin das cover erneut hochladen, und seitdem klappt es nicht mehr.

ich habe auch ein weiteres testprojekt angelegt, aber auch da klappt der upload nicht.

:cry:

das ist ja geradezu verhext!!!

lg Katrin
please be gentle - I´m still learning

Benutzeravatar
Thorolf
Beiträge: 51
Registriert: 03.03.2008, 13:34
Wohnort: Elbe-Weser-Dreieck

Re:

von Thorolf (28.03.2008, 11:24)
Hi, soweit ich mich erinnere, war es bei mir so, dass nach Änderung des Buchformats alles wieder erneut im Covergenerator eingegeben werden musste.
(Das ursprüngliche Cover ist ja nicht für dieses neue Buchformat bestimmt.)

Probiere mal etwas herum, bei mir hats beim ersten Mal 2 Tage gedauert, bis ein gutes Ergebnis da war, beim zweitenmal mit den Erfahrungen des ersten Covers dann nur eine halbe Stunde.

Viel Glück
Ich weiß nicht, wie Du das siehst, wahrscheinlich anders, denn Du bist anders!
Wie schön!
Stelle Dir nur mal vor, alle Menschen wären gleich!
Wie langweilig!


www.thorweil.de

Katrin
Beiträge: 10
Registriert: 28.03.2008, 09:45
Wohnort: NRW

Re:

von Katrin (28.03.2008, 11:41)
danke dir, glück scheine ich zu brauchen!

ich versuche es ja schon seit 6 wochen, immer wieder, habe andere bilder genommen, habe andere formate genommen, habe alle pc sicherheits einstellungen durch ... usw. usf. wobei das natürlich alles unsinnig war, weil es sonst ja immer geklappt hatte.

wie gesagt, beim ersten gedichtband war das cover eine sache von 5 minuten (ich erstelle das bild selbst und lade es nur bei easy-cover hoch).

es scheitert einzig daran, dass der upload nicht klappt.

ich sag ja: verhext :twisted:
please be gentle - I´m still learning

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (28.03.2008, 11:59)
Hallo Katrin,

Katrin hat geschrieben:
ich versuche es ja schon seit 6 wochen, immer wieder, habe andere bilder genommen, habe andere formate genommen, habe alle pc sicherheits einstellungen durch ... usw. usf. wobei das natürlich alles unsinnig war, weil es sonst ja immer geklappt hatte.


Und du bist dir sicher, dass du seit damals niemals ein Windows-Update durchgefuehrt hast (was uebrigens extrem leichtsinnig waere)?

Kennst du niemanden mit einem PC? Wenn ja, speichere dein Cover auf einen Stick oder eine CD und versuche es von diesem Rechner. Ich denke, dies ist der einfachere Weg als moeglicherweise in die Untiefen von Windows eintauchen zu wollen.

Viel Erfolg,

Heinz.

Katrin
Beiträge: 10
Registriert: 28.03.2008, 09:45
Wohnort: NRW

Re:

von Katrin (28.03.2008, 12:15)
ja, den gedanken hatte ich auch eben, es von einem anderen rechner aus versuchen zu wollen.
aber es liegt definitiv nicht an meinem rechner.

denn innerhalb von wenigen minuten ging es einmal (als ich das cover das erste mal hochgeladen hatte) und beim zweiten mal (15 minuten später) ging es nicht mehr. und das war vor 6 wochen. seitdem geht nix mehr.

vielleicht soll es einfach nicht sein. wer weiss.

ich danke euch allen, die ihr euch gedanken darum macht.

es wird sich vielleicht eine andere lösung finden als BoD.

liebe grüsse

Katrin
please be gentle - I´m still learning

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (28.03.2008, 12:43)
Hallo Katrin,

in welcher Form hast du die Datei abgespeichert? Ist es ein PDF? Falls es nicht die richtige Dateiform ist, kannst du es auch nicht hochladen.

Bei mir hatte damals alles ohne Probleme geklappt. Nur mit meinem Porträtfoto im Buchblock war ich zugange, weil es zu wenige dpi hatte, und da musste ich ein wenig mogeln. Sonst ging alles sehr einfach.

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Katrin
Beiträge: 10
Registriert: 28.03.2008, 09:45
Wohnort: NRW

Re:

von Katrin (28.03.2008, 12:55)
es war das richtige dateiformat, es war ja auch nicht mein erster cover-versuch. das besagte cover war ja fertig hochgeladen, bis ich etwas ändern musste und es erneut hochladen wollte. seitdem geht es nicht mehr.

vermutlich werden wir niemals herausfinden, warum das nicht klappen soll!

:shock::

danke dir

Katrin
please be gentle - I´m still learning

Katrin
Beiträge: 10
Registriert: 28.03.2008, 09:45
Wohnort: NRW

Re:

von Katrin (28.03.2008, 13:54)
es war das richtige dateiformat, es war ja auch nicht mein erster cover-versuch. das besagte cover war ja fertig hochgeladen, bis ich etwas ändern musste und es erneut hochladen wollte. seitdem geht es nicht mehr.

vermutlich werden wir niemals herausfinden, warum das nicht klappen soll!

:shock::

danke dir

Katrin
please be gentle - I´m still learning

Benutzeravatar
Kingmaker
Beiträge: 66
Registriert: 13.03.2008, 07:53
Wohnort: Oberbayern

Re:

von Kingmaker (28.03.2008, 13:57)
Hmm.. vielleicht einfach mal einen anderen Browser versuchen wie z.B. Opera. Den benutze ich standardmäßig und ist meiner Meinung nach besser als IE.

g.c.roth

Re:

von g.c.roth (28.03.2008, 14:02)
Hallo Katrin,
was hast Du denn genau an dem Cover geändert?
LG Grete

Katrin
Beiträge: 10
Registriert: 28.03.2008, 09:45
Wohnort: NRW

Re:

von Katrin (28.03.2008, 14:11)
ich hatte die grösse des buchblocks verändert, so dass das bereits hochgeladene cover nicht mehr passte. daher musste ich es erneut uploaden. so kam das.

ich probiere es mal mit einem anderen browser.

es ist wunderbar, dass man hier so schnell so viele antworten bekommt! das gibt mir wirklich hoffnung, dass mein projekt noch nicht verloren ist!

ich danke euch allen von herzen

Katrin
please be gentle - I´m still learning

g.c.roth

Re:

von g.c.roth (28.03.2008, 14:15)
Könnte es sein, dass Du ein Foto auf dem Cover hast, dass Du durch ziehen passend gemacht hast?

frangsen
Beiträge: 275
Registriert: 15.12.2007, 17:03

Re:

von frangsen (28.03.2008, 15:10)
Hallo Katrin,

bei mir gab es das gleiche Problem; nachdem ich das Cover zunächst hochgeladen hatte, wollte ich ein anderes Cover mit einer etwas besseren Auflösung hochladen, was aber nicht funktionierte. Ich habe dann auf das neuere Cover verzichtet.

Hast Du Thorolfs Tip ausprobiert - also das ganze Projekt noch einmal neu anzufangen, indem Du zunächst das Projekt löschst, um anschließend alles noch einmal neu einzugeben versuchst?

VGe

Frank

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.