Ich schliesse mich Gretes Worten an und würde auch Matthias' und Carstens Tipps weiter verfolgen.Auch wenn Du vielleicht nicht Berge von Büchern verkaufen wirst (was man ja vorher nicht weiß), so könntest Du es als Übungsfeld betrachten und Erfahrungen für zukünftige Lesungen sammeln. Diese Erfahrungen sind meistens mehr wert, als irgendwelche Geldsummen.
Ich hatte noch eine Überlegung: Babak, du hast - wie jeder von uns - eine Geschichte zu erzählen. Deine Geschichte ist etwas Besonderes und Großstädte wie Hamburg oder Wien bieten gewiss einen besseren und schnelleren Multiplikator für deinen Bekanntheitsgrad. Die Dichte interessierter Menschen ist höher als - sagen wir mal - in Herdecke (das liegt bei Hagen) (und Cekado, du weisst, was ich meine

Das bedeutet natürlich nicht, den Kostenfaktor völlig ausser acht zu lassen, aber wenn dieser für dich kein Problem sein sollte, würde ich die Einladung sofort annehmen.
Bin gespannt, wie sich diese Sache entwickelt und drücke dir alle verfügbaren Daumen

Liebe Grüße
Amalia