Chiara

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.

Chiara

Chiara

von Chiara (31.03.2008, 04:32)
Hallo, ich stelle mich mal vor:
Mein Name ist Chiara und hauptberuflich bin ich Texterin und Printdesignerin. Wenn ihr auf die Uhr schaut, erkennt ihr gleich, dass ich Freiberuflerin bin. cheezygrin

Ich habe Literatur und Altertumsgeschichte an der HU-Berlin studiert und wollte als Lektorin arbeiten. Dann aber habe ich meine Liebe zum Print- und Webdesign entdeckt.
Mittlerweile arbeite ich als Designerin, Werbetexterin und Drucksetzerin für diverse Firmenkunden und habe Erfahrung mit unterschiedlichen Druckereien.
Nebenbei betreue ich junge Autoren und natürlich auch Autoren jedes Alters.
Was mich immer gestört hat, waren "Verlage", die von Autoren Geld fürs Publizieren wollten. Natürlich ist Drucksatz, Cover-Design und Marketing viel Arbeit, doch ich und meine Mitstreiter möchten dies gern, so weit unsere Zeit ausreicht, den Autoren kostenlos anbieten.

Also haben wir einen Verlag gegründet, der ebenso ein Portal für Autoren, Texter, Grafik- und Webdesigner ist.

Zurzeit haben wir neben einigen Romanprojekten drei Kurzgeschichtenbände in Arbeit. Zweimal für Erwachsene und einmal ohne Alterseinschränkung.

Neben mir stehen zwei Lektoren, eine weitere Drucksetzerin, ein Mediendesigner und diverse helfende Hände verschiedener Fachrichtungen gern und kostenlos zur Verfügung.

Über weitere Autoren und freiwillige Lektoren würde ich mich sehr freuen.

Ob Drucksatz, Ratschläge zu ISBN und Marketing, Lektorat, Korrektorat oder Fachwissen gewünscht ist, sprecht mich einfach an bzw. sendet mir eine PM.

Oder schaut einfach mal bei uns rein. :-)

Ich freue mich auf euren Besuch in unserem Forum unter: www.visionary-flame.com (Rubrik: Trau Dich!)

Liebe Grüße aus Berlin,
Chiara

julia07

Re:

von julia07 (31.03.2008, 06:13)
Hallo Chiara,
zunächst ein herzliches Hallo!

Da man/frau ja immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten ist, habe ich gleich mal eure Homepage besucht, bin aber bald wieder gegangen, obwohl ich eigentlich ein Fan von modernem Design bin.
Mir persönlich gefällt es jedoch nicht, wenn ich ständig darauf warten muss, dass irgendwelche Flashes sich angeschaltet haben, um ihr Programm abzuspulen. Bei euch ist es sogar noch so, dass das überall so ist, egal, was man anklickt. Überlegt einmal, ob das nicht ein Tick zuviel ist :wink:
Zu einer anderen Tageszeit und mit etwas mehr Muße, werde ich aber noch einmal vorbeischauen!
LG,
Julia

chiquitita

Re:

von chiquitita (31.03.2008, 10:17)
ich stimme Julia voll zu. Außerdem machen mich schwarze Homepages depressiv. :(
Uschi

Birgit Fabich

Re:

von Birgit Fabich (31.03.2008, 11:22)
die wechselnde Schriftfarbe (könnte ein wenig größer sein) mit dem Flammenzeichen ist toll gedacht,
aber wie bei einer PPP nach dem dritten Mal wird ein Effekt nervig,

schwarz ist zwar auch nicht meine Farbe,
aber kontrastreich zu einigen Schriften (nicht allen)

was ich festgestellt habe, eine Seite ist nie fertig, also was solls
Gruß Birgit

Heiner

Re:

von Heiner (31.03.2008, 11:40)
Hallo Chiara,

auch von mir ein verspäteter Willkommensgruß. Ich hoffe, Dir gefällt unser Forum...

Grüße

Heiner

Judith

Re:

von Judith (31.03.2008, 11:59)
Hallo Chiara,

erstmal auch von mir ein Bild

Was die Website betrifft: Ich bin nur bedingt ein Flash-Fan. Gut, wenn man damit etwas erreichen kann, was anders nicht funktioniert. Bei den Seiten sehe ich keinen Grund, warum sie nicht in HTML sein sollten.

Grundfarben auf schwarz hatte ich auch mal (nun ja, steht immer noch im Netz zwinker:: ) auf meiner privaten HP, die ich vor 8 oder 9 Jahren gemacht habe. Damals war es "in", egal, ob die Augen schmerzten oder nicht (wie auch alles, was blinkte, flatterte, blitzte und krabbelte). Doch man liest so nicht gerne, deshalb kann ich zum Inhalt nichts sagen.

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

M-F Hakket

Re:

von M-F Hakket (31.03.2008, 12:44)
Hallo und Moin, Chiara!

Ich wünsche dir mit deinem Verlag viel Glück. Dass du es schaffst, alles kostenlos zu machen :shock:: - alle Achtung.

(Ich hoffe, du warst schon beim Arzt und hast dir Antidepressiva verschreiben lassen?! :wink: )

Gruß
Hakket

skipteuse

Re:

von skipteuse (31.03.2008, 13:24)
Hallo Chiara!

Schön, noch eine Berlinerin und noch dazu aus einem ähnlichen Bereich (Webdesign/ Werbung) zu begrüßen: WILLKOMMEN!

LG, Barbara

Chiara

Re:

von Chiara (01.04.2008, 04:15)
Lieben Dank für die zahlreiche Begrüßung! :-*

Antidepressiva? Trotz meiner Vorliebe für Sadomaso, Horror und Splatter bin ich ein sonniges Gemüt. Also, keine Angst! :-)

De gustibus non est disputandum. Als Gamerin stehe ich total auf Finsteres und Flash!
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn auch die ältere Generation sich mal mit mir und meinen teilweise sehr jungen Autoren austauschen mag. Mein Lektor ist übrigens jenseits der 70, und wir kommen bestens miteinander aus.

Für Vorschläge bin ich auf jeden Fall immer offen. Also scheut euch nicht, mit mir zu reden, auch wenn ich auf den ersten Blick fremd scheine.

Ich bin übrigens 31 Jahre alt. ;-)

Liebe Grüße
Chiara

Irrlicht

Re:

von Irrlicht (01.04.2008, 11:09)
Moin Chiara,

auch von mir ein fröhliches Willkommen.

SM, Splatter, Horror? Klingt nach Hirnmasse an der Decke, zum Zerreißen gespannten Seilen und unbekannten Geschöpfen der Nacht...interessant. cheezygrin

Best
Irrlicht

Zurück zu „Autorenportraits“