Stefan Schunck - meine Seite

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Benutzeravatar
S.Schunck
Beiträge: 29
Registriert: 17.09.2007, 21:13
Wohnort: Wiesbaden

Besten Dank!

von S.Schunck (01.04.2008, 10:38)
PvO hat geschrieben:
Ins Impressum muss auch deine Tel.Nr. rein.


Ah, okay, das wusste ich nicht. Wird natürlich nachgeholt. Ansonsten danke an alle fürs Lob! :D

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Besten Dank!

von hawepe (01.04.2008, 11:05)
Hallo Stefan,

S.Schunck hat geschrieben:
Ansonsten danke an alle fürs Lob! :D


Ich kann mich da mit einem Lob leider nicht so ganz anschliessen.

Das Lesen der Texte ist irgendwie sehr schwierig oder gar nicht moeglich :-(

Das Bild unten zeigt das Problem.

Fuer eine Ursachenforschung habe ich jetzt keine Zeit, weil ich etwas unter Zeitdruck stehe.

Beste Gruesse,

Heinz.
Dateianhänge
stefan.jpg

Benutzeravatar
Birgit Fabich
Beiträge: 1930
Registriert: 23.10.2007, 11:34
Wohnort: Füchtorf

Re:

von Birgit Fabich (01.04.2008, 12:02)
Heinz, mit was öffnest Du denn die Webseiten?

Bei den einzelnen Browsern sieht es schon sehr unterschiedlich aus, ich teste immer IE und Moz,
da gehen mir manchmal schon die Augen über, zumal ich in IE programmiere und dann bass erstaunt bin, dass meine Listenzeichen am Start einer Zeile stehen, ganz weit weg von meinen Wörtern,
aber ich bin ja lernfähig,
da ist es schon gut wenn man unterschiedliche Probeleser hat, die einen dann auf das Bild hinweisen.
Manches lässt sich ja einfach beheben, aber nur wenn man das Grundproblem kennt.

Also viel Spaß dabei
Gruß Birgit

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (01.04.2008, 12:50)
Hallo Birgit,

Birgit Fabich hat geschrieben:
Heinz, mit was öffnest Du denn die Webseiten?


Firefox 2.0.0.5.

Eben habe ich mir die Seiten auch noch mit Opera 9.22 angesehen, da gibt es das Problem nicht. Allerdings beruehren sich da die Ober- und Unterlaengen der Buchstaben fast, so dass das Lesen nicht sehr viel angenehmer wird.

Ich habe mir nun eben doch einmal kurz den Sourcecode angesehen. So viel wie da hart codiert wird, ist es kein Wunder. Im HTML-Code steht z.B. ausdruecklich drin, dass bei groesseren Schriften die Zeilen ineinanderzulaufen haben :-( Oder der Browser muss sehen, wie er damit anders fertig wird.

zumal ich in IE programmiere und dann bass erstaunt bin,


Als Linux-Anwender habe ich das Problem nicht. Ich entwickele unter Firefox und kontrolliere hinter im IE, wie dieser es packt. Leider haben IE 5.5 und 6 miteinander nur gemeinsam, dass es Browser mit unzaehligen Bugs sind. Naja, mit dem IE 7 wird es endlich besser; und spaetestens in zehn Jahren duerfen wir den 5.5 und 6 vergessen :-)

Zum Glueck kenne ich inzwischen die uebelsten IE-Bugs, so dass das Nachbessern sich halbwegs in Grenzen haelt.

Beste Gruesse,

Heinz.

Benutzeravatar
S.Schunck
Beiträge: 29
Registriert: 17.09.2007, 21:13
Wohnort: Wiesbaden

FF

von S.Schunck (01.04.2008, 13:52)
@Heinz

Also, mit dem aktuellen Fuchs, Version 2.0.0.13, wird die Seite korrekt angezeigt. Mit dem IE7 unter Windows ebenfalls. Habe es sogar mit dem IE für den Mac getestet - der zeigt mir allerdings nicht die Navigationsleiste an. Ist aber auch nicht weiter wild, weil der Browser ohnehin auch viele andere Seiten komplett falsch darstellt und sowieso nicht mehr weiterentwickelt wird.

Ich muss ja zugeben, dass ich auch kein Programmierer bin und die Seite mit Apples "iWeb" erstellt habe. Ich weiß, dass viele nichts von den WYSIWYG-Editoren halten, aber ich finde, dass dabei doch recht ordentliche Ergebnisse bei rauskommen, wenn man mal den niedrigen Aufwand und intuitive Bedienung bedenkt.

Aber ich werde wohl noch ein bisschen das Schriftbild und die Formatierung bearbeiten, damit alles ein bisschen besser lesbar wird.

Benutzeravatar
nila
Beiträge: 420
Registriert: 16.05.2007, 00:52
Wohnort: Linz/OÖ

Re:

von nila (01.04.2008, 14:37)
Mir gefällt deine Seite sehr gut. Schön übersichtlich aufgeteilt. Besonders die Startseite. thumbbup Die Schrift vielleicht ein bißchen größer.
Liebe Grüße
Nila

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (01.04.2008, 16:16)
Guten Tag Stefan!

Auch ich bin von Deiner überarbeiteten HP sehr angetan. Gut geordnet, daher bestens bedien- und lesbar - und, was mir besonders gefällt, kein unnötiger Schnickschnack!

Kollegialen Gruß aus der Steiermark!
Hans

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.