Meine Seite

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Benutzeravatar
Druide3472
Beiträge: 38
Registriert: 04.04.2008, 10:36
Wohnort: Hildesheim

Meine Seite

von Druide3472 (05.04.2008, 11:38)
Hallo an alle möchte euch mal meine Seite vorstellen wo ihr meine Bücher und Leseproben findet. Ich hoffe sie gefällt euch.

http://rene3472.jimdo.com/


Druide3472[/url]
Wenn es für Dummheit eine Formel gäbe, dann wäre sie leichter als Luft.
Und wir hätten den ganzen Himmel voller Dummköpfe.

Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 487
Registriert: 08.04.2007, 12:24
Wohnort: Brandenburg/Havel

Re:

von Adriana (05.04.2008, 11:51)
Hallo Rene,

nicht schlecht, deine Seite!

Nur ein paar kleine Verbesserungsvorschläge zum Design:

1. Den Hintergrund mit den Totenschädeln etwas rötlich einfärben - so wie das Buch(?) im Banner. Das würde m.E. noch edler aussehen!
2. Evtl. ein dunkleres Blau für die Buttons nehmen, dafür die Schrift weiß machen.
3. Muss dein Name so giftgrün sein? :twisted: :shock::. Das passt überhaupt nicht. Weiß wäre besser, vielleicht noch mit einem netten Schatteneffekt. Eine andere Schrift (etwas eher Fantasysmäßiges) würde mir für dein Thema auch besser gefallen.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob du die Seite selbst gemacht hast oder ein Baukastensystem benutzt.

LG, Adriana.

Rieke

Re: Meine Seite

von Rieke (05.04.2008, 12:01)
Druide3472 hat geschrieben:
Hallo an alle möchte euch mal meine Seite vorstellen wo ihr meine Bücher und Leseproben findet. Ich hoffe sie gefällt euch.

http://rene3472.jimdo.com/


Druide3472[/url]



Hallo Druide!
Deine Schrift auf der Homepage ist sehr seeeeehhhhr klein. Besonders Leseprobe 2 kann ich, trotz guter Lesebrille, kaum entziffern. Viell. könntest du da an der Größe noch etwas ändern.

LG Rieke :roll:

Benutzeravatar
Druide3472
Beiträge: 38
Registriert: 04.04.2008, 10:36
Wohnort: Hildesheim

Meine Seite

von Druide3472 (05.04.2008, 12:04)
Hallo danke für deine schnelle Antwort werde sehen was ich tun kann da es sich um ein Baukastensystem handelt . Die schriftfarbe kann ich änerdn kein problem das andere muss ich schauen.

LG Druide3472
Dateianhänge
519433_cover159.jpg
519433_cover159.jpg (6.65 KiB)
441 mal betrachtet
Wenn es für Dummheit eine Formel gäbe, dann wäre sie leichter als Luft.

Und wir hätten den ganzen Himmel voller Dummköpfe.

Benutzeravatar
Druide3472
Beiträge: 38
Registriert: 04.04.2008, 10:36
Wohnort: Hildesheim

Meine Seite

von Druide3472 (05.04.2008, 12:07)
Hallo die Schrifgröße werde ich ändern danke für deinen Tipp.

LG Druide3472 cheezygrin
Dateianhänge
519036_cover159.jpg
519036_cover159.jpg (7.11 KiB)
439 mal betrachtet
Wenn es für Dummheit eine Formel gäbe, dann wäre sie leichter als Luft.

Und wir hätten den ganzen Himmel voller Dummköpfe.

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (05.04.2008, 13:03)
Hallo René,

mich persönlich spricht die Site nicht so an, aber ist ja immer Geschmacksache. Vor allem stört mich der "Kruscht" von BoD-Werbung, Zähler etc. auf der Eingangsseite.

Beim Titel würde ich an deiner Stelle deinen Namen mit reinnehmen, "Meine Autorenseite" nützt dir bei Suchmaschinen nichts. Ich konnte auf der Website keine Bestellmöglichkeiten finden. Die Cover sind undeutlich, deshalb sollte noch im Text der Titel dazu.

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Benutzeravatar
PvO
Beiträge: 854
Registriert: 21.10.2007, 09:50
Wohnort: Ostseebad Prerow

Re:

von PvO (05.04.2008, 15:23)
Mir ist die Seite zu bunt, zu viel Werbung, die Totenschädel...na ja, Geschmacksache. Die Schrift ist groß genug, das Impressum völlig unzureichend, das könnt ggf. teuer werden.

Benutzeravatar
greatK
Beiträge: 113
Registriert: 29.12.2007, 19:17
Wohnort: Kleve

Re:

von greatK (05.04.2008, 19:38)
Ich finde die Seite okay, aber auch verbesserungswürdig, wie bereits hier schon welche geschrieben haben.
Auch mir ist die Seite zu bunt, die Werbung stört, die Gestaltung ist solide aber unspannend. Die Totenköpfe als "Tapete" ist aber ein No-go. Empfinde ich als störend und sieht "billig" aus. Wenn überhaupt, dann deutlich abgeschwächter (also transparenter). Besser: ganz weg. (Obwohl ich Totenköpfe "mag" :wink: )
Die Seite hat Potential, mach was daraus!

Gruß von mir.

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.