nachdem ich ja nun jetzt schon seit einiger Zeit hier im Foum lese und auch ein wenig geschrieben habe, möchte ich mich nun endlich vorstellen:
Ich bin die Anne, 1990 geboren und im Moment 17 Jahre alt. Derzeit mache ich mein Abitur am allgemeinbildenden Gymnasium, und hoffe dann im Juli mein Zeugnis in der Hand halten zu dürfen

Geschrieben habe ich schon immer sehr gern, eigentlich seit ich Schreiben gelernt habe. In der Grundschule habe ich Aufsätze geliebt und mir immer kurze Fantasiegeschichten ausgedacht.
Mit 10-14 Jahren habe ich vor allem Fanfictions geschrieben, und in dieser Zeit viele wichtige Erfahrungen gemacht.
Auch in einigen „professionellen“ Schreibgruppen war ich bereits. Dort habe ich in erster Linie gelernt, Kritik anzunehmen und mich nicht zu rechtfertigen für meine Werke.
Bisher habe ich zwei kleine Kurzgeschichten in Anthologien verlegt, und nun endlich meinen ersten Roman.
Leider komme ich in letzter Zeit kaum mehr zum Schreiben, da die Schule mich doch sehr beansprucht. Für mich ist und bleibt Schreiben ein Hobby, dem ich nachgehe wenn ich Lust darauf habe, und mit dem ich kein Geld verdienen will. Das Verlegen dient lediglich dem „guten Gefühl“ das eigene Buch in den Händen zu halten, und Freunden und Verwandten empfehlen zu können.
Ich hoffe, in diesem Forum noch viele Fragen stellen und beantworten zu können

Mit freundlichen Grüßen
Anne