VG Wort

Verträge, Rechte und Pflichten: Was man als Autor beachten sollte.


Danny
Beiträge: 189
Registriert: 15.11.2007, 16:49

VG Wort

von Danny (05.04.2008, 14:45)
Ich habe mich eben bei VG Wort online angemeldet. Nun müsste ich das PDF noch per Post an VG Wort einsenden. Die Seiten sind ja voller Paragrafen *ufz*. Bei so vielen Paragrafen werd ich immer ganz unruhig, weil man als Nicht-Jurist ja irgendwie nur Bahnhof versteht.

Daher meine Frage. Kauft man bei VG-Wort eine Waschmaschine oder ist die Registrierung wirklich von Vorteil? Habt ihr euch dort registriert bzw. gemeldet? Wie sind eure Erfahrungen aus den vergangenen Ausschüttungen?

Würde mich mal interessieren, BEVOR ich das nette PDF abschicke ;-)

Benutzeravatar
PvO
Beiträge: 854
Registriert: 21.10.2007, 09:50
Wohnort: Ostseebad Prerow

Re:

von PvO (05.04.2008, 15:15)
Ich bin registriert und hab auch schon Geld bekommen. Eine Waschmaschine kaufst du dort sicher nicht.

Benutzeravatar
Birgit Fabich
Beiträge: 1930
Registriert: 23.10.2007, 11:34
Wohnort: Füchtorf

Re:

von Birgit Fabich (07.04.2008, 11:30)
Mich schrecken auch die Formulare,

obwohl für mich VG Wort und Bild sinnvoll wären,
die Anträge liegen schon einige Jahre in der Lade

Gruß Birgit

Danny
Beiträge: 189
Registriert: 15.11.2007, 16:49

Re:

von Danny (07.04.2008, 11:31)
Ich hab meins jetzt abgeschickt. Kann Dir ja dann im nächsten Jahr berichten, welche Erfahrungen ich gemacht habe, Birgit cheezygrin

Benutzeravatar
Birgit Fabich
Beiträge: 1930
Registriert: 23.10.2007, 11:34
Wohnort: Füchtorf

Re:

von Birgit Fabich (07.04.2008, 11:38)
okay cheezygrin

Benutzeravatar
Rainer Paul
Beiträge: 162
Registriert: 09.05.2007, 08:22
Wohnort: 26129 Oldenburg

VG Wort

von Rainer Paul (07.04.2008, 11:46)
Eine Meldung bei VG Wort ist immer sinnvoll und einträglich. Ich habe alle meine bisherigen Bücher, auch die bei BoD vertriebenen, an die VG gemeldet.
Im nächsten Jahr kommt dann meist vor den Sommerferien der dann besonders willkommene Ausschütungsscheck.javascript:emoticon(':D')
Very Happy
Das ganze $$-Gewirr macht einen schon wuschig, aber der kleine Aufwand lohnt sich.
Nur frisch gemeldet!
Liebe Grüße rundum
Rainer Paul
www.puca-prints.de: Bücher, die Appetit machen!

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5039
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (07.04.2008, 14:57)
Ich bin auch dabei mich anzumelden, kann doch erstmal nicht schaden .. Gruß, barbara

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 68
Registriert: 12.04.2007, 11:35
Wohnort: bei Stuttgart

Re:

von Axel (08.04.2008, 22:30)
Hi Danny,

die Mitgliedschaft bei der VG-Wort bringt nur wirklich was, wenn du entweder ein wissenschaftliches Werk, bzw. ein Sachbuch veröffentlicht hast, oder aber deine Bücher in Bibliotheken stehen und dort auch ausgeliehen werden. Ich bin seit einigen Jahren Mitglied bei der VG-Wort, habe aber noch keinen Cent von denen gesehen.
Na, vielleicht habe ich auch nur die Formulare falsch ausgefüllt ;-)

Grüße
Axel

http://www.kaktuskuss.de

Danny
Beiträge: 189
Registriert: 15.11.2007, 16:49

Re:

von Danny (09.04.2008, 07:28)
Hallo Axel,

hast Du denn ein Sachbuch? Ich denke, dass LEBENSHILFE mit zu den Sachbüchern gehört. In diesem Falle würde meines dazugehören!

Danke für den Hinweis ...

Zurück zu „Rechtliches, Verträge und Co.“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.