Stefan Thiesen - und die Sache mit der Wirklichkeit

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.

Stefan Thiesen

Stefan Thiesen - und die Sache mit der Wirklichkeit

von Stefan Thiesen (09.04.2008, 13:04)
Hallo Kollegen,

ich heiße Stefan Thiesen. Irgendwann vor langer Zeit habe ich aufgehört mir Nicks und Pseudonyme zu geben - ich dachte mir was ich nicht unter meinem Namen sagen kann, brauche ich auch gar nicht zu sagen.

Wer oder was bin ich? Was tue ich hier (auf diesem blauen Ball im All?). Ich bin natur- und Geisteswissenschaftler, Astrophysiker und Umweltexperte, Poet und Träumer... immer auf der Suche nach der - bisweilen unangenehmen und höchst verstörenden - Wirklichkeit hinter unseren verzerrten und vereinfachten Wahrnehmungen. Wahnsinn erscheint mir oft vernünftig, und angebliche Normalität komplett wahnsinnig. Dabei habe ich zur Zeit ein Leben, das an Normalität nicht zu überbieten ist. Ich arbeite als technischer Redakteur in der Entwicklungsabteilung eines führenden Solarenergie Unternehmens, bin verheiratet, habe zwei kleine Mädchen (Liv Moana und Sophie Maris: Leben des Meeres und Weisheit des Meeres).

Ich bin Aktivist, Schreiberling aus Passion, Chaot, Künstler, Wissenschaftler, sesshaft gewordener Weltreisender und durch und durch ein Wassermensch. Ich habe in Hawaii gelebt und alle Kontinente bereits - bis auf Australien und die Antarktis.

So geht das.

Natürlich schreibe ich seit... seit ich schreiben kann. Sachtexte, Geschichten... Sachgeschichten. Themenbezogene Belletristik. SciFi. Wissenschaftliches. Ich habe keinen Überblick darüber, wieviele Veröffentlichungen ich insgesamt habe. Nur der Buchbereich ist bisher überschaubar. Da bin ich zudem ein gebranntes Kind.