Überarbeitete Website

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Benutzeravatar
Innuiya
Beiträge: 112
Registriert: 03.03.2008, 15:42
Wohnort: Düsseldorf

Überarbeitete Website

von Innuiya (16.04.2008, 08:53)
Hallo:-),
nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen, meine Kunst- und meine Kinderbuchseite zusammen zu legen.

http://www.susannebehr.de

Ich habe den Eindruck, dass hier einige Webseitenspezialisten unter den Autoren vertreten sind. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr euch die Seite einmal anschaut und mir ein Feedback gebt.

Viele Grüße
Susanne Behr

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (16.04.2008, 11:45)
Hallo Susanne,

gefällt mir gut. Sie ist schlicht, aber nicht langweilig.

Ist das Banner selbstgemacht oder aus einem Baukasten? Falls zweiteres, würde ich es selbst gestalten, was dir als Malerin ja nicht schwer fallen dürfte. Das würde das ganze noch sehr aufwerten.

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Benutzeravatar
Innuiya
Beiträge: 112
Registriert: 03.03.2008, 15:42
Wohnort: Düsseldorf

Re:

von Innuiya (16.04.2008, 12:43)
Danke Judith,
überlege noch mit dem Banner, bisher fehlte mir noch die zündende Idee. Wollte aber die Homepage jetzt schnell neu gestalten bevor die Pressemitteilungen für das Buch rausgehen...daher erstmal das "Baukastenbanner";-)

Viele Grüße
Susanne

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (16.04.2008, 16:21)
Hallo Susanne,
der Inhalt und die Aufteilung gefallen mir sehr gut.
Was m.E. noch zu optimieren wäre:
die Schrift ist relativ klein und weiß auf schwarz ist vom Kontrast her nicht so gut. Insbesondere sehgeschädigte Menschen haben damit ihre Probleme.

Schön, wie du Kunst und Bücher verknüpft hast!

Gruß Maryanne
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
Innuiya
Beiträge: 112
Registriert: 03.03.2008, 15:42
Wohnort: Düsseldorf

Re:

von Innuiya (16.04.2008, 19:07)
Hallo Maryanne,
vielen Dank, dass du Dir meine Seite angeschaut hast. Als ich die Seite gemacht habe, meinte ich mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass man weiße Schrift auf schwarzem Grund vermeiden soll...mir fiel nur nicht mehr die Begründung dazu ein. Hatte aber daraufhin ursprünglich eine silberne Schrift, musste jedoch feststellen, dass mir "sehgeschädigtem" Menschen die Kontraste zu gering waren...ich konnte kaum etwas erkennen. Daher habe ich mich für weiß entschieden, werde jedoch Deine Anregung noch einmal aufnehmen und versuchen, ob man vielleicht ein ganz helles grau einstellen kann.

Viele Grüße
Susanne

Benutzeravatar
Atlan_Gonozal
Beiträge: 406
Registriert: 19.03.2008, 17:01
Wohnort: Puchheim

Re:

von Atlan_Gonozal (16.04.2008, 20:12)
Hallo,

das Rot links und rechts fand ich etwas zu grell und die Überblendeffekte laufen auf meinem etwas älterem PC etwas zähe. Interessante Bilder ansonsten, also im Großen und Ganzen ist alles in Ordnung.

Gruß, Karsten.

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (16.04.2008, 23:11)
Überblendeffekte? Oh, tatsächlich, mit dem I.E. gibt's sowas. Beim Firefox kommen die nicht, und ist auch besser so. Die empfinde ich eher als störend.

Ich bin sehr stark kurzsichtig Bild zudem auch noch Alterssichtig Bildund sehe auch mit Brille nicht perfekt. Trotzdem kann ich die Schrift recht gut lesen.

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Benutzeravatar
andihaller
Beiträge: 284
Registriert: 10.04.2007, 19:29

Re:

von andihaller (17.04.2008, 04:39)
hallo susanne,

als nicht-webseitenspezialist folgende meinung:
selbst auf meinem alten PII 244 läd deine seite schnell, in ihr läßt sich flott navigieren und alles läßt sich prima lesen. langfristig würde ich einen weg suchen, um die trennung zwischen kunst und kinderbücher offensichtlicher zu machen.
ansonsten, kompliment für deine hp, erst recht für dessen inhalte.

gruß
andi
Meine persönliche Linkempfehlung: http://www.hint-horoz.de

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Überarbeitete Website

von hawepe (17.04.2008, 08:13)
Hallo Susanne,

eine schoene Seite. Gefaellt mir gut thumbbup

Trotzdem habe ich aber natuerlich ;-) etwas zu kritisieren. So sieht sie naemlich nur bei groesserem Browserfenster aus, sonst fliegt sie voellig auseinander :-(

Beste Gruesse,

Heinz.

Benutzeravatar
Innuiya
Beiträge: 112
Registriert: 03.03.2008, 15:42
Wohnort: Düsseldorf

Re:

von Innuiya (17.04.2008, 09:41)
Hallo Karsten, Andi, Heinz und nochmals Judith:-)
Vielen Dank, dass auch ihr euch die Zeit genommen habt, meine Seite anzuschauen.

@ Karsten
Ich finde das Rot toll;-), allerdings nur auf der linken Seite der HP. Rechts sollte der Streifen eigentlich gar nicht auftauchen, er erscheint bei mir im Bearbeitungsmodus und auch in der Browservorschau nicht. Habe ihn erstmals gesehen, als ich mir meine HP auf dem etwas größeren Bildschirm meines Sohnes angesehen habe. Habe grade versucht, ihn zu entfernen, ist mit aber auf die Schnelle nicht gelungen. Arbeite dran, wenns nicht klappt müsste ich mir hier evtl. noch mal einen Tipp holen.

@ Karsten und Judith
Ich persönlich finde einen weichen Übergang zwischen den einzelnen Seiten schöner als einen abrupten Wechsel, aber das ist reine Geschmackssache. Habe die kürzeste Übergangszeit (1 Sekunde) eingestellt und nehme es bewusst in Kauf, dass der Wechsel bei etwas langsameren PC's evtl. etwas länger dauert.

@ andi

Danke für das Kompliment. Ich hatte bisher zwei getrennte Seiten für Malerei und Kinderbücher. Während jedoch die Kunstseite recht gut besucht wurde, verirrte sich auf die Kinderbuchseite trotz Verlinkung kaum ein Besucher. Daher habe ich mich entschlossen, die beiden Seiten erst einmal zusammen zu legen. Ich erhoffe mir dadurch einfach mehr Klicks auf die Kinderbücher. Ob die Rechnung aufgeht, werde ich anhand der Statistik der Anzahl der besuchten Seiten verfolgen können.

Habe mir grad auch deine Seite angesehen. Ich finde sie sehr ansprechend und informativ. Ein befreundeter Künstler (leider mittlerweile verstorben) war hier in Düsseldorf als Tiermaler bekannt, seine Lieblingsmotive waren Hühner. Daher ist deine Seite natürlich doppelt interessant für mich;-)

@ Heinz

Könntest du das "völlig auseinander fliegen" einmal genauer definieren, ich kann mir darunter nämlich nichts vorstellen. Ich habe hier zu Hause einen 15-Zoll und einen 19-Zoll Monitor, und auf beiden wirkt die Seite gleich (bis auf den blöden roten Streifen rechts, der auf dem 15-Zoll Monitor nicht erscheint). Daher weiß ich leider nicht, was du mit dem "auseinander fliegen" meinst.

Viele Grüße
Susanne

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (17.04.2008, 11:42)
Hallo Susanne,

Innuiya hat geschrieben:
Könntest du das "völlig auseinander fliegen" einmal genauer definieren,


Der Begriff war vielleicht ein wenig ungluecklich gewaehlt, aber das Bild zeigt es genauer.

Beste Gruesse,

Heinz.
Dateianhänge
susanne.jpg

mtg

Re:

von mtg (17.04.2008, 11:50)
Der Effekt zeigt sich auch bei mir (Mac, Firefox) - allerdings fliegt's bei mir nach rechts raus... was schade ist, weil mir die Seite ansonsten wegen ihrer Aufgeräumtheit gut gefällt...

Benutzeravatar
Innuiya
Beiträge: 112
Registriert: 03.03.2008, 15:42
Wohnort: Düsseldorf

Re:

von Innuiya (17.04.2008, 14:36)
Hallo Heinz, hallo Matthias...dir auch erstmal vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Homepage.

Danke für das Bild, jetzt weiß ich was du bzw. ihr mein(s)t...das geht wirklich nicht, sieht unschön aus. Ich weiß aber, woran das liegt. Hatte eine Vorlage aus dem Baukasten genommen und dann munter selber Veränderungen dran vorgenommen weil mir einiges nicht gefiel...das passte scheinbar nicht immer. Sollte ich am Wochenende Zeit finden, werde ich die Seite nochmal komplett überarbeiten, d.h. von Anfang an selber neu machen, ohne Baukasten, nur das Design als Anregung übernehmen. Wird viel Arbeit, aber schließlich soll es ja überall nett aussehen;-) Er wäre schön, wenn ihr danach noch einmal prüfen könntet, ob sich was gebessert hat.

Freue mich über das Feedback, hätte sonst nie erfahren, dass die Seite auch anders dargestellt wird.

Viele Grüße
Susanne Behr

Benutzeravatar
Innuiya
Beiträge: 112
Registriert: 03.03.2008, 15:42
Wohnort: Düsseldorf

Re:

von Innuiya (18.04.2008, 01:19)
Habe eine Nachtschicht eingelegt und die Seite überarbeitet…eine anderes Rot, kein Streifen mehr rechts, die Schrift ein klein wenig angegraut und meiner Meinung nach dürfte die Seite jetzt auch nicht mehr „auseinanderfliegen“. Lieber Heinz bzw. Matthias: ich fände es sehr lieb, wenn ihr beizeiten noch einmal schauen könntet, ob die Seite bei euch jetzt besser dargestellt wird.

Viele Grüße
Susanne

Benutzeravatar
Birgit Fabich
Beiträge: 1930
Registriert: 23.10.2007, 11:34
Wohnort: Füchtorf

Re:

von Birgit Fabich (18.04.2008, 07:38)
Hallo Susanne,
war nur kurz gucken

(2 'r' vermisst hinter Deinen ???
Das myste(r)iöse Turmzimmer
Klassenfah(r)t )

ist nicht ganz wichtig, aber irritiert ein wenig beim Lesen,
Rest schau ich mir später in Ruhe an
gefällt mir auf den ersten 8) aber gut.

Gruß Birgit
Mimi und der große Brand
Geschichten für ....
www.blix-derneueselbstverlag.de
www.geschichtenfuer.blogspot.com

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.