Der Mord an einem besonderen Ort

Euer Forum rund um kreatives Schreiben, lesergerechtes Texten und spannende Plots.


Benutzeravatar
Claire
Beiträge: 709
Registriert: 07.12.2007, 09:32
Wohnort: Bochum

Re:

von Claire (24.04.2008, 14:37)
Alte Dachböden fallen mir noch spontan ein. Da steht doch eh immer so viel Gerümpel rum. Da würde eine alter gerollter Teppich auch nicht auffallen.

LG Claudia
LG Claudia
Jede Katze ist ein kleiner Druide! Sie leben im Hier und Jetzt. Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen! Wir müssen ja nicht unbedingt schnurren.

Benutzeravatar
Claire
Beiträge: 709
Registriert: 07.12.2007, 09:32
Wohnort: Bochum

Re:

von Claire (24.04.2008, 14:41)
@ Matthias

Gülle, wo es qualvoll erstickt, da es sich einerseits wegen des Gestanks nicht zu atmen traut und andererseits gleichzeitig immer weiter in die Sch... sinkt


Genaugenommen wird das Opfer durch die Gase bewusstlos (genaue Zusammensetzung habe ich irgendwo auch noch liegen) und ertrinkt dann in der Gülle. Das hatte ich für eine meiner Kurzgeschichten recherchiert.
smart2

LG Claudia
LG Claudia

Jede Katze ist ein kleiner Druide! Sie leben im Hier und Jetzt. Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen! Wir müssen ja nicht unbedingt schnurren.

Versailles
Beiträge: 878
Registriert: 22.05.2007, 21:57

Re:

von Versailles (24.04.2008, 15:28)
Mach' doch den Bock zum Gärtner :wink: und den Gärtner dann zum Mörder. Es gibt soviele, schnellwirkende Giftpflanzen (habe ich gehört *hehe*).

dann fallen mir noch ein:
- Mord im Labyrinth (von Knossos)
- Totschlag im Beichtstuhl
- Hinrichtungen im Nonnenkloster
- "Unfall" in einer Dombauhütte

und dann erst die italienischen Varianten :wink:

Wie wäre es mit Orten in der Comicvariante:
* das Märchenschloß im Disneyland
* das Schiff von Captain Hook
* Kettensägenmassaker in Entenhausen
um nur ein paar zu nennen cool5

Wäre die Loslösung von Raum und Zeit ein Thema?
Raumkapsel, Mondoberfläche etc??
DIE COMTESSE ab sofort als "EDITION BOD"
www.comtesse-heloise.de

Autorenphoto von J. Nemeth, Photostudio Kannengiesser, 58095 Hagen (2007)

Benutzeravatar
Irrlicht
Beiträge: 96
Registriert: 25.03.2008, 14:58
Wohnort: Bermudadreieck HH-HB-H

Re:

von Irrlicht (24.04.2008, 16:31)
Birgit Fabich hat geschrieben:
Übrigens musst Du noch ein Codewort abmachen, cool5
damit der tägliche Lebensbeweis von mir nicht fingiert werden kann...


Gruß Birgit


Gut.
Ich brauche also einen Begriff, den nur dein Mann kennt. cheezygrin

mtg

Re:

von mtg (24.04.2008, 16:39)
Irrlicht hat geschrieben:
Ich brauche also einen Begriff, den nur dein Mann kennt. cheezygrin

Wie wär's mit Hunger? :P bash: wow3 cool5 :roll:

Zurück zu „Textakademie“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.