Wie riecht es in der Karibik?

Euer Forum rund um kreatives Schreiben, lesergerechtes Texten und spannende Plots.


Benutzeravatar
PvO
Beiträge: 854
Registriert: 21.10.2007, 09:50
Wohnort: Ostseebad Prerow

Re:

von PvO (29.04.2008, 23:12)
Salsa ist für die Karibik sicherlich okay

Dort wird aber auch Merengue getanzt, ein Tanz, der zur Karibik gehört, wie der Reggae zu Jamaika und der im Zweivierteltakt getanzt wird.
PS:
Der kann sogar süchtig machen.

Danny
Beiträge: 189
Registriert: 15.11.2007, 16:49

Re:

von Danny (30.04.2008, 07:42)
Oh ja.. genau wie Bachata! Der Tanz der Romantik, des Herzschmerzes und der Liebe! Aber in der Region von Mexiko wird wohl doch eher Salsa getanzt. Karibik ist nicht gleich Karibik, auch wenn man die Karibik sogar in Deutschland finden kann, wenn man danach sucht thumbbup

mtg

Re:

von mtg (30.04.2008, 09:13)
Geht es jetzt ums Tanzen oder um den typischen Geruch?

Benutzeravatar
Birgit Fabich
Beiträge: 1930
Registriert: 23.10.2007, 11:34
Wohnort: Füchtorf

Re:

von Birgit Fabich (30.04.2008, 09:17)
Matthias,
es gibt manche, die verströmen beim Tanzen einen typischen Geruch...
wenn Du neben denen stehst oder tanzt, dann kannst Du Dich manchmal gaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnz weit weg wünschen, vielleicht sogar in die Karibik...
:lol:
Mimi und der große Brand
Geschichten für ....
www.blix-derneueselbstverlag.de
www.geschichtenfuer.blogspot.com

Danny
Beiträge: 189
Registriert: 15.11.2007, 16:49

Re:

von Danny (30.04.2008, 09:20)
Ganz genau, Birgit thumbbup cheezygrin

Und Matthias: Tanzen gehört einfach zur Karibik. War doch nur ne Anregung. Vielleicht solltest Du auch mal wieder karibisch tanzen gehen: zur Entspannung cheezygrin

mtg

Re:

von mtg (30.04.2008, 09:31)
Ich weiß schon ganz gut, wie ich mich entspannen kann - vielen Dank. Ich hatte den Thread bislang nur anders verstanden. Immerhin ist ja offensichtlich keinem klar, wo die Karibik liegt und wie es da riecht - da macht es Sinn, sich übers Tanzen zu unterhalten. Verstehe ich gut. Denn man tau!

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (30.04.2008, 12:03)
Wenn der Ort der Handlung Mexiko sein soll, ist Salsa nicht gerade typisch.
Die mexikanische Kultur (und Bevölkerung) unterscheidet sich stark von der
karibischen (die auch sehr vielfältig und je nach Land verschieden ist).
Von daher würde ich empfehlen, eine gewisse Stimmigkeit hineinzubringen.

Geruch: Nach Ostsee riecht es dort ganz gewiss nicht (Matthias hat die Erläuterungen dazu schon gegeben).

Schöne Grüße
Maryanne
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (30.04.2008, 12:10)
Birgit Fabich hat geschrieben:
Matthias,
es gibt manche, die verströmen beim Tanzen einen typischen Geruch...
wenn Du neben denen stehst oder tanzt, dann kannst Du Dich manchmal gaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnz weit weg wünschen, vielleicht sogar in die Karibik...
:lol:


Schon wieder off topic:

Eine Bekannte lernte einen gut aussehenden Mann kennen und tanzte mit ihm. So ziemlich das erste, was er zur Konversation beitrug, war die Frage: "Schwoaßlst du a aso?"
Fand sie nicht so prickelnd. :wink:

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Zurück zu „Textakademie“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.