Der schwarze Schimmel

Präsentiert euren Reiseführer, Bildband, euer Koch- oder Lehrbuch, eure Biografie oder Monografie.


Benutzeravatar
Smartie
Beiträge: 42
Registriert: 08.04.2008, 18:01
Wohnort: Kempten

Der schwarze Schimmel

von Smartie (08.05.2008, 11:11)
Titel: Der schwarze Schimmel
Autor: Smartie (Matthias Surovcik)

Verlag: BoD
ISBN: 978-3-837-02591-0
Seiten: 148
Preis: 9,70

Der Autor über das Buch:

Mein Leiterhandbuch ist nun in der dritten, überarbeiteten Fassung als pdf online UND ab heute auch über den Buchhandel erhältlich!!!


"Der schwarze Schimmel" ist ein NON-PROFIT-Project, JEDER kann sich ihn völlig KOSTENLOS unter http://pfadfinderei.eu als pdf herunterladen. Mir war es wichtig, den Inhalt wirklich JEDEM kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Wer eine schöne, gebundene Ausgabe will, kann sich den Schimmel für 9,70 EUR im Buchladen bestellen.


Klappentext:

„Als ich zum ersten Mal in die Wölflingsgruppe kam, musste man mich hineinzwängen. Nachdem 90 Minuten und damit eine volle Gruppenstunde vergangen waren, musste man mich herauszerren. Seit diesem Tag hat sich die Pfadfinderei für mich zu einem Lebensweg entwickelt. Dieses Buch begann als einfaches Onlineprojekt welches zunehmend wuchs. Auf Bitten mehrer Leser habe ich mich entschieden, dieses Werk zu erweitern und als gebundene Ausgabe zu veröffentlichen. Es ist ein Handbuch, welches auf Erfahrungen aus der Leiterpraxis beruht und nicht lediglich pädagogische Weisheiten enthält. Im schwarzen Schimmel findet jeder Leiter etwas, von Informationen über die Geschichte und den Verzweigungen unserer Bewegung bis hin zur optimalen Berechnung von Teilnehmerbeiträgen sowie Organisation von Fahrten. Als Leiter sollte man die Zügel in der Hand halten und selber Spaß in seinem Ehrenamt haben. Möge auch Dir, lieber Leser, der schwarze Schimmel ein guter Gefährte dabei sein.“ Smartie (Matthias Surovcik)

Inhalt:

Das Buch ist in erster Linie eine Hilfe für die (ehrenamtliche) Jugendarbeit (Von Gruppenkonfliktbewältigung, über Fahrtenorganisation samt optimaler Beitragsberechnung bis hin zum Umgang mit schwierigen Situationen). Aber wer sich für die Geschichte der deutschen Jugendbewegung und Entwicklung der Jugendkultur (Gerade zwischen 1890 und 1950) interessiert, wird sehr interessante Eindrücke gewinnen.

Wem das Projekt gefällt, bitte bitte weitertratschen! Wer es verlinken will, möge dies tun, dazu mehr unter http://pfadfinderei.eu/support.html

Der schwarze Schimmel ist , und das will ich noch mal kurz betonen, ein Non-Profit-Projekt. Gerade im Geschichtsteil habe ich mehrere, von einander unanbhängige Quellen verwendet.
Über Support http://pfadfinderei.eu/support.html sowie Gästebucheinträg http://pfadfinderei.eu/guestbook/gb.php freue ich mich natürlich auch wie Schnitzel!

Ist das ein schönes Gefühl, wenn ein Herzensprojekt endlich durch ist!



Herzliche Grüße


Smartie


Bild
Titel: Der schwarze Schimmel
Untertitel: Wegzeichen für Pfadfinderleiter
Preis: 9,70 EUR
ISBN: 978-3-837-02591-0
Autor: Smartie (Matthias Surovcik)
© 2008: Matthias Surovcik
Verlag: Books on Demand GmbH
Cover: Paperback
Seitenzahl: 148
Format: 14,8 cm x 21 cm
Buchblockfarbe: Chamois
Optimismus ist eine Form des Mutes, die Vertrauen in andere gibt und zum Erfolg führt.
(Robert Baden-Powell)

Zurück zu „Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.