Brauche dringend Hilfe ... Grafikbereich!

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


Danny
Beiträge: 189
Registriert: 15.11.2007, 16:49

Brauche dringend Hilfe ... Grafikbereich!

von Danny (28.05.2008, 10:45)
Hallo ihr Lieben,

wie ihr wißt, arbeite ich derzeit an meinem 2 Buchprojekt, das bald bei Shaker erscheinen soll. Im Grunde ist es auch schon fertig, aber ....
Ich erhielt nun den Probedruck. Und was soll ich sagen: Ich arbeite zwar mit einem neuen Dell Laptop mit Top Screen (Auflösung 1600x). Dennoch kam es zu Farbverschiebungen, weil ich die Grafiken im RGB Farbraum erstellt habe. Die Druckerei arbeitet jedoch (wie die meisten) im CMYK Farbbereich. Mein blauer Himmel ist nun also lila. Die Gelbtöne sollten fast alle BEIGE sein. Grün und Rosa ist so, dass ich damit leben kann. Da es bei mir um ein sehr sensibles Thema geht, muß ich nun zumindest die schrecklichsten Farben (Farbrahmen) ändern. Leider fehlen mir dazu Software und Know-How. Ich suche also jemanden, der selbstlos (günstig!!) und schnell helfen kann. Der meine Grafiken (in PhotoImpact) erstellt vom RGB Farbraum in den CMYK Farbraum bringt bzw. die Farben entsprechend in diesem Farbraum simuliert. Auch einen Farbkatalog habe ich nicht. Ich muß nicht alle Seiten ändern. Nur die Schlimmsten.

Hat jemand einen guten Kontakt oder beschäftigt sich selbst damit und hat Lust und Zeit zu helfen?

Bin für jede helfende Hand sehr dankbar!!!

Eure
Danny

danysahne

Re:

von danysahne (28.05.2008, 11:01)
Du hast ne PN!

Danny
Beiträge: 189
Registriert: 15.11.2007, 16:49

Re:

von Danny (28.05.2008, 11:24)
U2 ;-)

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.