Mein Klappentext ist noch so ruppig...

Stellt euren Text vor und holt euch Feedback der BoD Community.

mtg

Re:

von mtg (29.05.2008, 13:14)
K-l-a-u-s hat geschrieben:
Den Text habe ich dann auf meiner Homepage eingebaut und heute morgen die ersten drei (!) Bestellungen erhalten. Was geht da ab?

Was da abgeht? Es gibt Bedarf - Gratulation!

Aber schreibst Du bitte "Ballast" mit 2 x "l" ... vielleicht wird kein Buch mehr verkauft deswegen, aber es sieht einfach schöner (weil richtig) aus :-)

frangsen

Re:

von frangsen (29.05.2008, 14:00)
Sehr schön!
("In konzentrierter und verständlicher Form legt..." oder "In konzentrierter, aber verständlicher Form legt...": so würde ich den einen Satz noch ändern.)
VGe
Frank

Versailles

Re:

von Versailles (29.05.2008, 17:19)
In konzentrierter und verständlicher Form legt
diese Formulierung bevorzuge ich, weil das "und" positiver auf die Aussage einwirkt als das "aber" in der Alternative.

Glückwunsch zum Verkaufserfolg, Klaus!

Beste Grüße
Amalia
DIE COMTESSE ab sofort als "EDITION BOD"
www.comtesse-heloise.de

Autorenphoto von J. Nemeth, Photostudio Kannengiesser, 58095 Hagen (2007)

K-l-a-u-s

Re:

von K-l-a-u-s (29.05.2008, 17:27)
@frangsen:
Habe deinen Vorschlag dankend übernommen.

@mtg:
Ich habe das Buch in Word geschrieben und anschließend den Text nach Indesign importiert.
Das Cover hingegen habe ich direkt in InDesign erstellt, daher griff die Rechtschreibprüfung nicht.
Wäre echt ein sehr peinlicher Fehler geworden...

@Dozen-Roses:
Zu kurz. Das Buch richtet sich ja gerade nicht an Einsteiger, sondern stellt eine Zusammenfassung für die Profis dar, die die SAP-Schulungen (ca. 4.500 Seiten Schulungsunterlagen) nicht immer im Kopf haben, aber trotzdem das relevante Wissen griffbereit benötigen (so wie ich...).
Lass' uns (für die deutsche Volkswirtschaft) hoffen, dass niemals ein Einsteiger an die Akkount-Daten der SAP-Administration kommt, weil man damit 98% der hiesigen Top-Unternehmen an die Wand fahren könnte...

@Danny:
Du hättest Texter werden sollen...!

@Versailles:
ich nehme doch lieber aber, da aus meiner Sicht konzentriert und verständlich zwei unterschiedliche Pole darstellen.

--

Also, ich gehe mit folgendem Text in die Promotion:

Titel:
Administration SAP

Untertitel:
Kompaktes Wissen für das tägliche NetWeaver & R/3 Systemmanagement

Beschreibung:
Administration SAP erläutert den wesentlichen Teil der technischen SAP Systemverwaltung.
In konzentrierter, aber verständlicher Form aufbereitet, legt dieses handliche Buch seinen Fokus auf den praktischen Systembetrieb und erweist sich gerade im oft hektischen Alltag eines Administrators als unverzichtbarer Begleiter bei der täglichen Arbeit.

Insider-KnowHow ohne theoretischen Ballast
Es werden bewährte Handlungsanweisungen aus sämtlichen für die SAP Basisverwaltung relevanten Themenbereichen erläutert:
- SAP Systemmanagement
- SAP Systemadministration
- SAP Systemperformance
- SAP Systemsicherheit

Ich bin euch für die Hilfe echt dankbar.
Gerade bei den Kleinigkeiten hat man ja meistens seine liebe Blockade...

Nebenbei:
Das Cover-Bild habe ich von stockxpert.com.
EUR 5,-

Versailles

Re:

von Versailles (29.05.2008, 17:36)
ich nehme doch lieber aber, da aus meiner Sicht konzentriert und verständlich zwei unterschiedliche Pole darstellen.
okay thumbbup
DIE COMTESSE ab sofort als "EDITION BOD"

www.comtesse-heloise.de

Autorenphoto von J. Nemeth, Photostudio Kannengiesser, 58095 Hagen (2007)

Dozen-Roses

Re:

von Dozen-Roses (31.05.2008, 05:43)
K-l-a-u-s hat geschrieben:
@frangsen:
Habe deinen Vorschlag dankend übernommen.

@mtg:
Ich habe das Buch in Word geschrieben und anschließend den Text nach Indesign importiert.
Das Cover hingegen habe ich direkt in InDesign erstellt, daher griff die Rechtschreibprüfung nicht.
Wäre echt ein sehr peinlicher Fehler geworden...

@Dozen-Roses:
Zu kurz. Das Buch richtet sich ja gerade nicht an Einsteiger, sondern stellt eine Zusammenfassung für die Profis dar, die die SAP-Schulungen (ca. 4.500 Seiten Schulungsunterlagen) nicht immer im Kopf haben, aber trotzdem das relevante Wissen griffbereit benötigen (so wie ich...).
Lass' uns (für die deutsche Volkswirtschaft) hoffen, dass niemals ein Einsteiger an die Akkount-Daten der SAP-Administration kommt, weil man damit 98% der hiesigen Top-Unternehmen an die Wand fahren könnte...

@Danny:
Du hättest Texter werden sollen...!

@Versailles:

--

Also, ich gehe mit folgendem Text in die Promotion:

Titel:
Administration SAP

Untertitel:
Kompaktes Wissen für das tägliche NetWeaver & R/3 Systemmanagement

Beschreibung:
Administration SAP erläutert den wesentlichen Teil der technischen SAP Systemverwaltung.
In konzentrierter, aber verständlicher Form aufbereitet, legt dieses handliche Buch seinen Fokus auf den praktischen Systembetrieb und erweist sich gerade im oft hektischen Alltag eines Administrators als unverzichtbarer Begleiter bei der täglichen Arbeit.

Insider-KnowHow ohne theoretischen Ballast
Es werden bewährte Handlungsanweisungen aus sämtlichen für die SAP Basisverwaltung relevanten Themenbereichen erläutert:
- SAP Systemmanagement
- SAP Systemadministration
- SAP Systemperformance
- SAP Systemsicherheit

Ich bin euch für die Hilfe echt dankbar.
Gerade bei den Kleinigkeiten hat man ja meistens seine liebe Blockade...

Nebenbei:
Das Cover-Bild habe ich von stockxpert.com.
EUR 5,-

Hallo Klaus!

Das kommt wahrscheinlich daher, da ich von SAP keine Ahnung habe; deshalb auch nichts dazu sagen kann.
Ich hatte lediglich Ihren komplizierten Satz etwas vereinfacht. Niemand sprach davon, dass dies eine neue Religion sei. cheezygrin

K-l-a-u-s

Re:

von K-l-a-u-s (31.05.2008, 06:39)
Das kommt wahrscheinlich daher, da ich von SAP keine Ahnung habe; deshalb auch nichts dazu sagen kann.

Hallo Rose,
ist doch egal. Ich hatte Druck/Stress und mich daher im Kreis gedreht - war also über jede Hilfe sehr dankbar.
zwinker::

Gruss

Zurück zu „Textfeedback“