HEEEY - hier kommt Alex!

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
Alexandra_Sperling
Beiträge: 212
Registriert: 30.05.2008, 20:09
Wohnort: Augsburg

HEEEY - hier kommt Alex!

von Alexandra_Sperling (30.05.2008, 21:53)
Hallo zusammen,

wie eben in meinem ersten Posting angekündigt möchte ich mich hiermit kurz vorstellen:

Mein Name ist Alexandra Sperling, kurz Alex oder, wenn ich mal wieder fiiiies war "Alexis" (für die Jügeren hier: in Anlehnung an das Denver-Biest Alexis Carrington ;-))

Ich bin 32 Jahre jung und schreibe momentan mein Erstlings-Werk, eine halb-wissenschaftliche Abhandlung teil-biographischer Belletristik *grins*

Geschrieben habe ich eigentlich schon immer gern, bis zu dem Zeitpunkt, zu dem mir mein Deutsch-LK-Lehrer jegliche Freude daran raubte, indem er meine Texte als die einer Mitschülerin ausgab und letztere zu Wettbewerben anmeldete, die die Dame dann auch noch gewann. Und nein, das lag nicht daran, dass ich irgendwie unansehnlich oder sozial unverträglich war - sie war schlicht sein "Schätzle". Jahre her und es ärgert mich immer noch *grummel*

Jedenfalls verweigerte ich damals umgehend nachdem ich Kenntnis über diesen dreisten Diebstahl erhalten hatte die Tätigkeit als unfreiwillige Quelle der Schreib-Erfolge der Simone S. (auch ein schöner Buchtitel *lach*), sprich: ich habs gelassen.

Viele, viele bewegte Jahre später, also jetzt, hat mich das Schreibfieber allerdings wieder gepackt, und da mich ja nun keiner mehr beklaut oder meine Sachen als seine ausgibt wage ich es, gleich ein ganzes Buch zu verfassen...

Über meine schreiberlichen Aktivitäten gibts ansonsten nicht viel zu sagen. Ein paar meist unveröffentlichte Gedichte, das war's. Kann bzw. soll ja alles noch kommen :lol:

Was gibts über mich sonst noch zu sagen? Hobbies? Wäre das interessant? Ich weiß nicht... Wer mehr wissen will kann ja einfach fraaaagen (oder später mein Buch lesen *mit dem Zaunpfahl wink*)

Ich freue mich auf regen Austausch hier im Forum und bin gespannt, wie das so weiter geht - auch mit mir und meinem Buch. Das Cover hab ich schon entworfen. Fand ich am schwersten, also musste das zuerst her. Ändern kann mans immer noch, falls es doch nicht passen sollte...

Und nun, wer Fragen hat zu fragen, der Frage...

Viele Grüße,
Alex

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (30.05.2008, 22:18)
Hallo Alex,

willkommen im Pool. Mit jedem Mitglied mehr ist hier immer weniger `tote Hose´ cheezygrin

Grüße

Gretus

Benutzeravatar
Gigger
Beiträge: 786
Registriert: 22.11.2007, 20:35
Wohnort: Meran

Re: HEEEY - hier kommt Alex!

von Gigger (30.05.2008, 22:46)
Alexandra_Sperling hat geschrieben:
Hobbies? Wäre das interessant? Ich weiß nicht... Wer mehr wissen will kann ja einfach fraaaagen


Also: Wie siehts dann aus mit Hobbies?

Liebe Grüße vom Gigger

Benutzeravatar
Alexandra_Sperling
Beiträge: 212
Registriert: 30.05.2008, 20:09
Wohnort: Augsburg

Re: HEEEY - hier kommt Alex!

von Alexandra_Sperling (30.05.2008, 23:12)
Hi Gigger,

Gigger hat geschrieben:
Alexandra_Sperling hat geschrieben:
Hobbies? Wäre das interessant? Ich weiß nicht... Wer mehr wissen will kann ja einfach fraaaagen


Also: Wie siehts dann aus mit Hobbies?



Hobbies? Kommen sofort:
Also wenn man mal Standard-Hobbies und die "ich habe eigentlich keine Hobbies und schreibe deshalb was von Lesen und Musik Hören" bei Seite läßt wären da folgende zu nennen:
- Tanzen (Gesellschaftstanz, vor allem Lateintanz)
- Reiten (mehr Dressur als Springreiten oder gemütlich ins Gelände, leider bislang ohne eigenes Pferd, was die Freude am Hobby aber nicht bzw. kaum trüben kann)
- Joggen
- Inline skaten (nicht besonders gut, aber dafür ausdauernd ;-))
- und schließlich, die Wichtigsten zuletzt: meine beiden Hunde Herr Rossi und Rudi, die "Jungs"

Hinzu kommen gelegentliche Interessen wie Aquaristik, Malen (je nach Laune mit Pinsel oder Luft), sowie das Entwerfen ausreichend schräger Klamotten und Taschen für den Eigenbedarf ;-)

Außerdem spiele ich (leider viel zu selten und deshalb nicht so gut wie ich es gerne täte) Saxophon.

Viele Grüße,
Alex

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (31.05.2008, 00:28)
Willkommen, Alex!

Das mit dem Diebstahl und Wettbewerb ist ja der Hammer! :shock::

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Benutzeravatar
Gigger
Beiträge: 786
Registriert: 22.11.2007, 20:35
Wohnort: Meran

Re:

von Gigger (31.05.2008, 09:19)
danke Alex, nun bin ich im Bilde thumbbup

die Jungs: da war doch mal was mit MAGNUM, nicht?

M-F Hakket
Beiträge: 1580
Registriert: 20.08.2009, 13:37

Re:

von M-F Hakket (31.05.2008, 11:43)
Hi und Moin, Alex.
Herzlich willkommen!

Herr Rossi? Ist das der aus "Herr Rossi sucht das Glück"?

Gruß
Hakket

Benutzeravatar
Alexandra_Sperling
Beiträge: 212
Registriert: 30.05.2008, 20:09
Wohnort: Augsburg

Re:

von Alexandra_Sperling (31.05.2008, 12:01)
Huhu zusammen,

vielen Dank für die netten Antworten :-) Fühle mich schon richtig wohl hier, und mein Buch ist noch gar nicht fertig book:

@Judith:
Das kannst laut sagen. Ich war damals völlig von den Socken aber halt noch Teenager und hab das geschluckt, mich traurig in meine Ecke verkrümelt und meinen Verlust bejammert. Würd ich heute auch nicht mehr so machen... Wenn ich denke, was ich in all den Jahren alles hätte schreiben können ohne dieses Frustrierende Erlebnis bzw. meine defensiv-autoaggressive Reaktion auf selbiges... Selber blöd, wie ich heute finde. Aber man lernt ja nie aus :shock::

@Gigger:
Jepp, Magnum, der große Held der Hawaiihemden und zu kurzer Shorts ;-) Allerdings sind meine beiden Jungs keine Dobermänner wie die Magnum-Hunde bzw. die von Higgins damals. Herr Rossi ist ein Greyhound (kommt von der Statur an nen Dobermann ran, ist etwas größer, viiiel schneller und hat hübschere Ohren ;-)) und Rudi ein etwa kniehoher Windhund-Terrier-Mix in braun mit Rennstreifen... Rennschwein Rudi Rüssel stand Namens-Pate, weil unser Rudi ein ziemlich verfressenes Subjekt ist, das sich bei jeder Gelegenheit in irgendwas stinkendes rein wirft und ausgiebig parfumiert *hust* ;-)

@Hakket
"Herr Rossi sucht das Glück" würde sicher auch passen, das stimmt wohl. Herr Rossi ist ein echtes Glückskind, insofern hat ers eigentlich schon gefunden. Der Name kam vor allem wegen seiner Farbe auf: er ist weiß mit roten Platten und Tupfen, da hat das so nett gepasst ;-) Hinzu kommen bei jedem der beiden Jungs noch unzählige Spitznamen wie "Rübenschwein" oder "Rennsemmel" oder "Rüsselbär" oder oder oder ;-)

Die Hunde mit den 1000 Namen *lach*

Liebe Grüße,
Alex

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (31.05.2008, 13:13)
Hi Alex!
Herzlich willkommen ...
Ich steh auch auf Spitznamen; mein "Retti" muss ich auch Anreden als Fellknäuel, Zeckenteppich, Haarwerfer und Magen auf vier Pfoten gefallen lassen ...
Liebe Grüße und viel Erfolg, Babs :wink:

Benutzeravatar
Alexandra_Sperling
Beiträge: 212
Registriert: 30.05.2008, 20:09
Wohnort: Augsburg

Re:

von Alexandra_Sperling (01.06.2008, 12:09)
Huhu Babs,

skipteuse hat geschrieben:
Herzlich willkommen ...
Ich steh auch auf Spitznamen; mein "Retti" muss ich auch Anreden als Fellknäuel, Zeckenteppich, Haarwerfer und Magen auf vier Pfoten gefallen lassen ...


*hihi* ja, mit einem Namen kann man einen Hund ja auch nicht wirklich beschreiben... zu vielfältig sind sie, die Kaltnasen.

Haifischfrau hat mir übrigens Dein Buch empfohlen (ich hoffe, es ist ok, dass ich das hier verrate) ;-) Sind das eigentlich phantasie-Geschichten, oder ist was wahres dran?

Über meine beiden Schnarchsäcke könnte man wahrscheinlich auch Bücher füllen.. hihi... momentan nur mit einem lauten ZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzZZZZZZZZZZZZZZzzzzzzzzzZZZZZZZZZz aber normalerweise schon auch mit Aktivität *lach*

Liebe Grüße,
Alex

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.