Auf Lager auch gleich gekauft?

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

floatexpert

Auf Lager auch gleich gekauft?

von floatexpert (09.06.2008, 17:39)
Hallo ihr Lieben,

heute interessiert mich mal brennend folgende Frage:
Wenn bei Onlinehändler steht "auf Lager" heißt das dann auch, dass diese Händler das Buch bereits tatsächlich gekauft haben?

Danke euch für eure erfahrenen Antworten :D

Liebe Grüße
Viola
Wer nicht mehr fühlen kann hat aufgehört zu leben.
www.seeautorin.lima-city.de

houdini

Re:

von houdini (09.06.2008, 17:53)
Also bei Amazon heisst das dann eben wirklich "auf Lager".
Wobei Amazon glaube ich auch nicht so grosse Stückzahlen kauft.
Oft steht da ja dann auch "Achtung, nur noch 5 Stück auf Lager" oder ähnlich

SandraR

Re:

von SandraR (10.06.2008, 07:19)
Es kommt auf die Seriösität des Händlers an. Bei Amazone, buch.de und libri ist es dann tatsächlich auf Lager, bei vielen Mitläufern aber nicht.
So zumindest meine beobachtungen.
Sandra
http://russland-buecher.ru und http://twitter.com/russlandbuecher und bei Facebook, XING und Brainguide Sandra Ravioli

LOFI

Re:

von LOFI (10.06.2008, 08:38)
Kann mich dem nur anschließen. Bei Amazon waren teilweise plötzlich 5 Stück vorrätig, die dann auch gleich bei BOD abgerechnet waren. Ich hab mal nachgerechnet: Bei verschiedenen Händlern wo ich gelistet bin, gibt es angeblich auch 3-5 Vorrätige, sollten also insgesamt so um die 20 Stück sein. Das stimmt mit meinen Abrechnungen bei BOD nicht im Geringsten überein, nur bei Amazon.

Theorie: Manche Händler nutzen das Angebot bei Amazon mit und sobald es da vorrätig ist, deklarieren sie es auch und kaufen vielleicht dann bei Amazon ein; wie gesagt, nur eine Theorie.

LG

Lorenz

Judith

Re:

von Judith (10.06.2008, 11:49)
Ich glaube, die Händler orientieren sich nicht an amazon, sondern an libri, was ja deren Großhändler für BoD-Bücher sein dürfte. Wenn die Bücher dort vorrätig sind, dann haben sie kurze Lieferzeit und deklarieren sie als vorrätig.

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Zurück zu „Self-Publishing“