Silberne Strähnen

Präsentiert euren Gedichtband oder eure Liedersammlung.


LOFI

Silberne Strähnen

von LOFI (22.06.2008, 12:47)
silberne strähnen
verloren im wind
hinter den augen
wartet jahrhundertwissen
...
Zuletzt geändert von LOFI am 28.11.2008, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

g.c.roth

Re:

von g.c.roth (22.06.2008, 13:54)
Gefällt mir sehr gut. thumbbup

Früher - als es noch keinen Fernseher im Hause gab,
saßen wir oft mit den Alten zusammen haben Tee getrunken und
stundenlang den Geschichten zugehört,
die die Alten wussten.

LG Grete

Benutzeravatar
Johanna Pless
Beiträge: 127
Registriert: 30.09.2007, 12:05
Wohnort: Hamburg

Re:

von Johanna Pless (22.06.2008, 15:39)
Hallo Lorenz,

allein der Titel macht schon deutlich, wie recht Du hast.

Seit diese Generation in meiner Familie nicht mehr lebt, vermisse ich immer wieder die Stimmen, die all die Kleinen Begebenheiten aus dem "Dorf" erzählten, Geschichte für mich noch heute viel greifbarer macht.

Wieder ein wunderbarer Text!

lieber Gruß, Johanna

Zurück zu „Buchvorstellung: Lyrik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.