Cornelia Aistermann

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 1702
Registriert: 22.06.2008, 18:48
Wohnort: Bielefeld

Cornelia Aistermann

von Cornelia (22.06.2008, 19:15)
Hallo,
ich habe mich gerade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:
ich heiße Cornelia Aistermann, bin 1970 in Gütersloh geboren und in Verl (Kaunitz) aufgewachsen.
Mit Beginn meines Studiums (Dipl. Päd.) bin ich nach Bielefeld gezogen, wo ich immer noch wohne. Ich arbeitete im Sozialen Dienst eines Senioren- und Pflegeheimes.
Zu meiner großen Leidenschaften gehört das Reisen. Besonders gerne erkunde ich zur Zeit die europäischen Hauptstädte, und im Laufe der letzten Jahre habe ich schon 24 Hauptstädte besichtigt und fotografiert. (2. Leidenschaft, wenn auch immer noch mit der einfachen Kleinbildkamera).
Besonders fasziniert haben mich dabei auch immer die teilweise heiteren, merkwürdigen und geheimnisvollen, teilweise ernsten und bewegenden Geschichten zu den Sehenswürdigkeiten.
Im Jahr 2007 nahm der schon vorher unterschwellig vorhandene Gedanke ein Buch über die Sehenswürdigkeiten von Amsterdam zu schreiben Gestalt an.
Ich mag Tiere sehr, und besonders Fledermäuse haben es mir angetan (3. Leidenschaft).
So entstand schließlich die Zwergfledermaus Batty als kleine Hauptdarstellerin des Reiseführers.
Im Januar 2008 war "Battys Reise von Bielefeld nach Amsterdam" dann druckreif. Es ist mein erstes Kinderbuch. Vorher habe ich kleine Texte für meine Arbeit im Senioren- und Pflegeheim und für den Privatgebrauch verfasst.
Ach ja, meine 4. Leidenschaft ist das Lesen book: . Alle meine anderen Leidenschaften werde ich hier nicht aufschreiben.
angle:
Liebe Grüße an alle!
Cornelia Aistermann

LOFI

Re:

von LOFI (22.06.2008, 19:19)
Hallo Conelia,

willkommen im Pool.
LG

Lorenz

g.c.roth

Re:

von g.c.roth (22.06.2008, 19:53)
Hallo Cornelia,
herzliches welcome:
Jetzt haben Dich Deine Leidenschaften zu uns gebracht. thumbbup
"Battys Reise von Bielefeld nach Amsterdam" dann druckreif.

Hast Du sie dann auch veröffentlicht?

LG Grete

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (22.06.2008, 20:02)
Hallo Cornelia,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich hoffe, einige Deiner anderen Leidenschaften erzählst Du uns auch noch mit der Zeit cool1

Grüße

Heiner

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 1702
Registriert: 22.06.2008, 18:48
Wohnort: Bielefeld

Re:

von Cornelia (22.06.2008, 20:20)
Hallo Lorenz, thumbbup
danke für das schnelle 'Willkommen' aus dem ganz hohen Norden wie ich sehe! Oslo habe ich auch schon besucht.

Hallo Grete, thanks:
"Batty" ist bei BoD erschienen. Lese mich gerade hier durch das Forum, merke, dass ich viel lernen und erfahren kann, vor allem auch was die Vermarktung angeht.

Hallo Heiner,
mal sehen, was hier ins Forum alles so paßt. Auf jeden Fall werde ich mich hier wohl öfter aufhalten. Es gibt doch reichlich Tipps, denn was die Vermarktung für mein Buxh angeht, muss ich mich noch schlauer machen smart2 und auch noch etwas Mut tanken, aktiv Werbung dafür zu machen.

Viele Grüße
Cornelia

Benutzeravatar
Felix16
Beiträge: 197
Registriert: 05.06.2008, 10:17
Wohnort: Hamburg

Re:

von Felix16 (22.06.2008, 20:42)
Hallo Cornelia,
da haben wir ja etwas gemeinsam. Ich finde auch Fledermäuse faszinierend. Außerdem auch noch süß.
Willkommen im Pool.

Liebe Grüsse
Felix
Website: News and Books
http://www.felixbooks.info

Wölfchen
Beiträge: 141
Registriert: 18.03.2008, 01:47

Re:

von Wölfchen (23.06.2008, 17:05)
Hallo Cornelia,

auch ich mag Fledermäuse und heiße Dich herzlich welcome: im Pool.
Bin gespannt auf dein Buch.

Gruß Elke
Keine Zukunft vermag gutzumachen,was du in der Gegenwart versäumst.
Albert Schweizer
Wölfchens Webseite

hwg
Beiträge: 6030
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (23.06.2008, 17:15)
Guten Tag Cornelia!

Den Willkommensgrüßen schließe ich mich aus der Steiermark zwar etwas verspätet, dafür aber um so herzlicher an.

Übrigens, eine Fledermaus habe ich bisher nur im TV gesehen... :lol:

Auf Wiederlesen!
Hans

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 1702
Registriert: 22.06.2008, 18:48
Wohnort: Bielefeld

Re:

von Cornelia (23.06.2008, 22:36)
Hallo Felix, hallo Elke,
freue mich noch mehr Fledermausfans hier zu treffen. Danke für das herzliche Willkommen! bash:

Hallo Hans,
ich habe übrigens auch sehr lange keine eine echte Fledermaus gesehen bzw. wußte nicht, dass es welche sind, habe diese schnell fliegenden Wesen eher für verspätete Vögel gehalten.
Nun weiß ich aber eine Stelle in Bielefeld, wo sie bisher immer anzutreffen waren, wenn man es dann einmal weiß, erkennt man sie auch im Flug (jedenfalls die Fledermausform), leider kann man sie nicht anfüttern, um sie dann mal näher zu betrachten. Naja, man kann nicht alles haben. thanks: für Deinen herzlichen Gruß


Ach ja, schön, dass schon der ein oder andere "Batty" auf ihrer Homepage besucht hat, zur Zeit ist sie dort nämlich noch etwas einsam und freut sich über jeden Besucher. Mein counter hat mir übermittelt, dass ein Besucher auch aus Norwegen war. Freut mich wirklich sehr :D
Ich muss nämlich nicht nur mehr Werbung für mein Buch machen, auch meine Homepage ist bisher noch nicht weiter bekannt. Na, ist ja auch noch nicht fertig.

Liebe Grüße aus Bielefeld!

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.