dickergrünerapfel sagt Hallo ^^

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
dickergrünerapfel
Beiträge: 22
Registriert: 25.06.2008, 19:09
Wohnort: Bayern

dickergrünerapfel sagt Hallo ^^

von dickergrünerapfel (25.06.2008, 19:43)
Hi mei name is Anna und ich komme aus Bayern.
Ich bin 14 Jahre alt und schreibe schon immer Geschichten.
Meine schwächen sind Rechtschreibung :oops: aber daüfr hab ich eine große Fantasy ^^.

Meine Hobbys neben den schreiben sind reiten (hab ein Pflegepony namen Balou), lesen (vorallem Fantasy), Musicals hören (am liebsten Wicked, König d. Löwen und Tanz d. Vampiere) , Johnny Depp <3
und meine Tiere (zwei Hasen: Bonny und Jeakspaer, zwei Katzen: Pirat und Hercules)


Bye dickergrünerafel

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (25.06.2008, 19:50)
Hallo Anna,

willkommen im Pool. Das mit der Rechtschreibung ist kein Problem, in Deinem Alter haben wir alle noch viele Fehler gemacht. Ich glaube aber, Du hast ein `p´ in Deinem Namen vergessen oder nicht?

Ich als Chef hier ( flex: ) kann die Namen auch noch später ändern. Wenn ich das fehlende `p´ ergänzen soll, sag einfach Bescheid...

Grüße

Heiner

LOFI

Re:

von LOFI (25.06.2008, 19:57)
Hallo Anna,

herzlich Willkommen auch von mir.

LG

Lorenz

Wölfchen
Beiträge: 141
Registriert: 18.03.2008, 01:47

Re:

von Wölfchen (25.06.2008, 20:50)
Hallo, sei welcome: , fühle Dich wohl!

bash: Gruß Elke
Keine Zukunft vermag gutzumachen,was du in der Gegenwart versäumst.
Albert Schweizer
Wölfchens Webseite

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 1702
Registriert: 22.06.2008, 18:48
Wohnort: Bielefeld

Re:

von Cornelia (25.06.2008, 20:51)
Hallo,
auch herzlich Willkommen auch von mir.
Auch wenn man nicht mehr so jung ist, kann man ja seine Probleme mit der Rechtschreibung haben (ich weiß es!), vor allem auch die vielen Flüchtigkeitsfehler, und wer blickt mit der neuen und alten Rechtschreibung noch wirklich durch, was richtig ist? Ich muss mir jedensfalls auch noch einen neuen Duden anschaffen.
Viele Grüße aus Bielefeld
Cornelia

Benutzeravatar
dickergrünerapfel
Beiträge: 22
Registriert: 25.06.2008, 19:09
Wohnort: Bayern

Re:

von dickergrünerapfel (25.06.2008, 20:58)
danke für die netten Worte ^^

Ja das mit dem p währ sooooooooooooooooo net von dir


thanks:

Apfel

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3902
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (25.06.2008, 22:15)
Leider habe ich keinen grünen Apfel gefunden, den man kopieren darf. Ich hoffe, der ist auch ok:

Bild

Grüßle und ein Willkommen von
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

g.c.roth

Re:

von g.c.roth (26.06.2008, 05:46)
Hallo Anna, welcome:
da hast Du einen sehr schmackhaften Benutzernamen gewählt!

Mit der Rechtschreibschwäche bist Du hier nicht allein. Wer Geschichten schreibt, sollte sich darauf zunächst konzentrieren, damit die Phantasie nicht ausgebremst wird. Anschließend kann man sich um die Rechtschreibung kümmern - entweder selber oder durch Profis! Außerdem gibts hier einige, die sich damit auskennen. Einfach nachfragen.

Viel Spaß bei uns

LG Grete

Benutzeravatar
Miss_Buecherwurm
Beiträge: 151
Registriert: 11.06.2008, 18:54
Wohnort: Langenzenn

Re:

von Miss_Buecherwurm (26.06.2008, 07:36)
welcome: Anna,

mach dir wegen der Rechtschreibung keine Gedanken. Meine Vorredner haben dir gute Tipps an die Hand gegeben.

LG Ute
www.miss-buecherwurm.de
Das Internette Antiquariat

hwg
Beiträge: 6030
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (26.06.2008, 07:41)
Guten Morgen Anna!

Von mir ebenfalls einen herzlichen Willkommensgruß aus der Steiermark! thumbbup

M-F Hakket
Beiträge: 1577
Registriert: 20.08.2009, 13:37

Re:

von M-F Hakket (26.06.2008, 11:13)
Hi Anna,
auch von mir noch ein Willkommen.
Ja, das mit der Rechtschreibung ist wirklich lästig. Aber als gute Autorin solltest du versuchen, auch bei der Rechtschreibung immer weiter dazuzulernen. Perfekt ist letztendlich niemand. Gerade bei eigenen Texten ist man oft "blind", das ist normal.

Fantasy ist schon ganz cool. Die meisten Autoren fangen mit Fantasy an. Es ist ein gutes Thema, um sich auszuprobieren. Vielleicht merkst du irgendwann, dass dir ein anderes Genre mehr liegt.

Wir kommst du auf "Dickergrünerapfel"? Siehst du aus wie Obst? :shock:: cheezygrin

Gruß
Hakket

Benutzeravatar
dickergrünerapfel
Beiträge: 22
Registriert: 25.06.2008, 19:09
Wohnort: Bayern

Re:

von dickergrünerapfel (26.06.2008, 15:02)
Danke, Danke ,Danke für den netten Empfang +Tipps thanks:

Ich hab mich dickergünerapfel genannt weil einmal wi ich im Winter geritten bin hatte ich eine grüne Motorradmütze auf und dann hat mich meine Freundin dickergrünerapfel genannt (wie charmant oder?). Seitdem heiße ich so :D

lg Apfel

Benutzeravatar
constanze
Beiträge: 232
Registriert: 07.04.2007, 22:30
Wohnort: hamburg

Re:

von constanze (27.06.2008, 08:41)
Oh Anna,

das ist wundervoll!
Fantasie ist das, was so vielen Menschen fehlt. Fantasie kann man nicht lernen - und die Rechtschreibung kann ein anderer für dich übernehmen! :-)

Weißt du, ich habe schon mit 7 angefangen, zu schreiben. Leider gibt es die Heftchen nicht mehr, und einen Computer hatte ich damals nicht, um alles zu speichern.

Schreibe ganz viel, lese ganz viel - dann wirst du vielleicht mal eine berühmte Schriftstellerin - denn Übung macht den Meister!

Ganz lieben Gruß,
Constanze

Benutzeravatar
Felix16
Beiträge: 197
Registriert: 05.06.2008, 10:17
Wohnort: Hamburg

Re:

von Felix16 (27.06.2008, 09:32)
Kann ich nur unterstreichen, was Constanze sagt. In Deinem Alter hat man den "Bauch" voll von fantastischen Ideen. Ich war mal Vorsitzender in einem Autorenklub in Winsen. In unserer Monatsschrift veröffentlichte eine 14jährige die allerbesten Geschichten. Herzlich willkommen auch von mir - von der verregneten Nordseeinsel Borkum.
Website: News and Books
http://www.felixbooks.info

Benutzeravatar
LordKotz
Beiträge: 383
Registriert: 22.12.2007, 16:51
Wohnort: Seelze

Willkommen

von LordKotz (27.06.2008, 10:01)
Anna!!!
Endlich mal jemand der sich auch wegen der Rechtschreibung outet!
Obwohl Du hast den Jugendbonus ;-)

Viele Freude usw.
Wo kann man denn mal was von Dir lesen?
Wenn Du es mit selbstherrlichen Arroganzlingen zu tun hast, lächle einfach in dem Wissen, dass Arroganz die Karikatur des Stolzes ist.
www.oliver-wehse.de

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.