Flyer

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
Claire
Beiträge: 709
Registriert: 07.12.2007, 09:32
Wohnort: Bochum

Re:

von Claire (12.06.2008, 15:57)
@Birgit:

ich packe meine Koffer und nehme ...

ganz viel Papier und Stifte mit und den Fotoapparat und


ganz viele von den anderen Flyern, damit das nächste Projekt bezahlt werden kann und ... cheezygrin
LG Claudia
Jede Katze ist ein kleiner Druide! Sie leben im Hier und Jetzt. Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen! Wir müssen ja nicht unbedingt schnurren.

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (13.06.2008, 11:33)
meinen neuen Manuskriptentwurf natürlich ;-)

Danke für die lieben Grüße!
Wünsch euch was, die Babs

Benutzeravatar
Innuiya
Beiträge: 112
Registriert: 03.03.2008, 15:42
Wohnort: Düsseldorf

Re:

von Innuiya (15.06.2008, 21:08)
Schöne Flyer habt Ihr alle:-)

@Babs
Ich wünsch Dir auch einen schönen Urlaub. Erhol Dich gut!

Viele Grüße
Susanne

Benutzeravatar
Birgit Fabich
Beiträge: 1930
Registriert: 23.10.2007, 11:34
Wohnort: Füchtorf

Re:

von Birgit Fabich (16.06.2008, 13:31)
so,
habe meinen Flyer für die Messe endlich auch fertig, cheezygrin
ist aber nur Text,
passt also in diese bunte Reihe nicht hinein
da warten wir dann lieber aufs neue Cover :P
für das neue Buch
Mimi und der große Brand
Geschichten für ....
www.blix-derneueselbstverlag.de
www.geschichtenfuer.blogspot.com

Benutzeravatar
Claire
Beiträge: 709
Registriert: 07.12.2007, 09:32
Wohnort: Bochum

Re:

von Claire (17.06.2008, 20:35)
Hatte gerade mal wieder einen Flyer in den Fingern, den man unter dem Tenor laufen lassen könnte: "Ein gutes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte!" War zwar nur für einen Getränkemarkt (mein Schatz arbeitet da aushilfsweise), aber grottenschlecht. Ein Fall für die runde Ablage P. Vorder- und Rückseite gleich, nur ein paar Getränkepreise drauf und die Adresse, ansonsten keine weiteren Infos, keine Telefonnummer, kein Ansprechpartner und zur Krönung alles in mausgrau - einfach formschön. :shock::
LG Claudia

Jede Katze ist ein kleiner Druide! Sie leben im Hier und Jetzt. Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen! Wir müssen ja nicht unbedingt schnurren.

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (17.06.2008, 22:40)
Immerhin war die Adresse drauf. Hab's auch schon ohne erlebt. :lol:

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Gerhard
Beiträge: 913
Registriert: 07.12.2007, 00:28

Re:

von Gerhard (26.06.2008, 20:52)
Apropos Adresse, muss auf einem Flyer dieses V.i.S.d.P unter allen Umständen drauf? Oder reicht es, die www Adresse dort anzugeben, denn darüber ist der Verantwortliche des Flyers ja auf jeden Fall zu kriegen.
Herzliche Grüße
Gerhard

_________________________________

Die Welt ist anders, als sie uns erscheint. "Auf der Suche nach der Realität" , ISBN 978-3833493294

www.GerhardPhilipp.de

Benutzeravatar
Claire
Beiträge: 709
Registriert: 07.12.2007, 09:32
Wohnort: Bochum

Re:

von Claire (26.06.2008, 23:12)
@Gerhard

Bei einem Autor nicht unbedingt, aber wenn man ein Geschäft betreibt, ist das doch mehr als sinnvoll.
LG Claudia

Jede Katze ist ein kleiner Druide! Sie leben im Hier und Jetzt. Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen! Wir müssen ja nicht unbedingt schnurren.

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (27.06.2008, 07:37)
Hallo Gerhard,

Gerhard hat geschrieben:
Apropos Adresse, muss auf einem Flyer dieses V.i.S.d.P unter allen Umständen drauf? Oder reicht es, die www Adresse dort anzugeben, denn darüber ist der Verantwortliche des Flyers ja auf jeden Fall zu kriegen.


Schau einfach mal ins Pressegesetz deines Bundeslandes. Meistens sind Werbeflyer ausgenommen, aber ich kenne nicht alle Landespressegesetze.

Ob es sinnvoll ist, fuer etwas zu werben, den potentiellen Kunden aber ueber den Werben weitgehend im Unklaren zu lassen, weiss ich nicht. Ich habe da als Kaeufer jedenfalls immer ein ungutes Gefuehl und verzichte meistens auf den Kauf.

Beste Gruesse,

Heinz.

Gerhard
Beiträge: 913
Registriert: 07.12.2007, 00:28

Re:

von Gerhard (27.06.2008, 09:57)
Hallo Heinz,

da sind wir ja wieder mal einer Meinung. Wer für irgendetwas wirbt, sollte auch dazu stehen. Aber ich bin jetzt gerade dabei einen Flyer für mein Buch zu basteln, da soll das Buch und meine www-Adresse abgebildet werden. Aber zusätzlich dieses v.i.S.d.P würde das Design absolut totschlagen. Und deshalb ging mir halt durch den Kopf, ob dieses v.i.S.d.P rechtlich vorgeschrieben ist, oder ob die www-Adresse genügt, denn darüber ist der Verfasser des Flyers ja auf jeden Fall zu kriegen.

Aber ich denke, ich muss da jetzt wirklich mal einen Rechtsverdreher fragen.
Herzliche Grüße

Gerhard



_________________________________



Die Welt ist anders, als sie uns erscheint. "Auf der Suche nach der Realität" , ISBN 978-3833493294



www.GerhardPhilipp.de

Benutzeravatar
Birgit Fabich
Beiträge: 1930
Registriert: 23.10.2007, 11:34
Wohnort: Füchtorf

Re:

von Birgit Fabich (27.06.2008, 10:32)
Hallo Gerhard,
welche www Adresse nimmst Du denn?
Wenn derselbe Name wie auf dem Buchtitel erscheint, also Gerhard ... dann ist es doch klar. book: Wer muss denn wissen, wo Du wohnst, es sei denn, sie sollen sich dort das Buch abholen oder Du hast dort einen Laden.
Die meisten werden bei Interesse sowieso auf Deiner Seite nachschauen und dann wird klar, wo Du zu finden bist. thumbbup
Gruß Birgit
Mimi und der große Brand

Geschichten für ....

www.blix-derneueselbstverlag.de

www.geschichtenfuer.blogspot.com

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (27.06.2008, 11:28)
Hallo Gerhard,

Gerhard hat geschrieben:
Aber zusätzlich dieses v.i.S.d.P würde das Design absolut totschlagen.


Das habe ich noch nie erlebt. Wenn es nur als Impressum erschienen soll, reicht doch eine 6-Punkt-Schrift ganz unten am Flyerrand. Noch lieber setze ich das Impressum um 90° gedreht an den rechten Seitenrand.

Beste Gruesse,

Heinz.

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (27.06.2008, 16:19)
Für Flyer und andere Werbeschriften ist kein Impressum erforderlich.

Wenn darauf allerdings die gut sichtbaren Angaben über Bestell- bzw. Einkaufsmöglichkeiten des Angebotenen fehlen, ist jeder Flyer sinnlos.
Konsumenten, die ohne Internetanschluss sind, können mit einer www.-Anschrift allein wenig anfangen.

Wer unter Pseudonym veröffentlicht, kann als Bestelladresse ja den Namen einer vertrauenswürdigen Person oder eines gut bekannten Buchhändlers angeben.

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (28.06.2008, 01:03)
Hans, wenn die ISBN-Nummer und der Buchtitel drauf sind, kann man mit dem Flyer schon was anfangen, da das Buch ja damit in jeder Buchhandlung bestellbar ist.
Ich habe auch nur meine www-Adresse drauf. Will ja nicht extra einen Türsteher engagieren, um die Fans vor meiner Haustüre abzuwimmeln. :wink:

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Benutzeravatar
Claire
Beiträge: 709
Registriert: 07.12.2007, 09:32
Wohnort: Bochum

Re:

von Claire (29.06.2008, 10:46)
@Judith

Ich habe auch nur meine www-Adresse drauf. Will ja nicht extra einen Türsteher engagieren, um die Fans vor meiner Haustüre abzuwimmeln.


Vielleicht sollten wir das gerade machen! Ich stelle mir das dann so vor, dass die Leute grübeln, warum da ein Türsteher ist.
"Boah, warum haben die denn einen Türsteher?" -
"Ich habe gehört, da wohnt eine berühmte Autorin!" -
"Ja, ehrlich?" -
"Ja, haben Sie denn noch nie etwas von Frau X gehört oder gelesen?" -
"Ja, doch! (glatte Lüge) Ich wusste nur nicht, dass sie schon so berühmt ist! Blablabla ..."

Und schon stürmen sie los, um sich Infos und Bücher zu besorgen, da sie ja "up-to-date" sein wollen. cheezygrin
LG Claudia

Jede Katze ist ein kleiner Druide! Sie leben im Hier und Jetzt. Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen! Wir müssen ja nicht unbedingt schnurren.

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.