Spanische Fliege

Präsentiert euren Gedichtband oder eure Liedersammlung.


Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Spanische Fliege

von skipteuse (15.07.2008, 10:54)
(... und hier etwas von meinen Urlaubserlebnissen ... ;-))



Spanische Fliege


In Spanien gibt's weder Schnee noch Regen,

doch sind die Fliegen sehr verwegen.

Spanisch spricht die Fliege nicht,

doch sie umschwirrt und sticht, sticht, sticht!



In Fuß, in Hand und auch in' Nacken,

in Arm und Bein, sogar in Backen

piekst sie ihren Rüssel 'rein,

das fette fiese Flügelschwein.



Hier und dort und da ein Stich,

unablässig quält sie mich.



Schon juckt es ganz grässlich

Und färbt sich gar hässlich.



„Spanische Fliege, das ist geil!"

Meine Erfahrung ist anders, weil:

Sie entfaltet ihre Wirkung voll,

doch schwillt das Fleisch, wo es nicht soll ...


(Juli 2008, Barbara Schilling)

g.c.roth

Re:

von g.c.roth (15.07.2008, 12:25)
Hallo Barbara!
:lol: Wieder einmal thumbbup thumbbup thumbbup

LG Grete

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (15.07.2008, 12:34)
Danke Grete!

Ist, wie "Feuchtgebiete" angeblich auch, zu 70 % "autobiografisch" ... ;-)

Gruß, Barbara

Versailles
Beiträge: 878
Registriert: 22.05.2007, 21:57

Re:

von Versailles (15.07.2008, 12:45)
cheezygrin cheezygrin cheezygrin cheezygrin

Ein Schelm, wer "Böses" bei der Spanischen Fliege denkt. Gar köstlich, das Gedicht - ich habe herzlich gelacht!!!! thanks: wow3 wow3 wow3

Danke für einen köstlichen Humor und bitte mehr davon

Amalia
DIE COMTESSE ab sofort als "EDITION BOD"
www.comtesse-heloise.de

Autorenphoto von J. Nemeth, Photostudio Kannengiesser, 58095 Hagen (2007)

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (16.07.2008, 11:57)
Danke!

ich arbeite an mehr - abends, wenn es dunkel wird ... ;-)

Juan
Beiträge: 111
Registriert: 03.03.2008, 20:46
Wohnort: Hamburg

Re:

von Juan (16.07.2008, 12:10)
ganz gut aber in spanien gibt es schnee wir haben sogar das grösste südlich gelegenste skigebiet der nordhalbkugel :)

Sierra Nevada in Granada :P

bzw das soll aber nichts mit dem aphrodisiakum zutun haben was auch den namen spanische fliege trägt, liege ich da richtig? cheezygrin thumbbup
There is no genious without Passion.

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (16.07.2008, 12:34)
Hi Andalucia!

Das mit dem Schnee weiß ich doch, war schließlich ganz in der Nähe (zum achten Mal) - und Regen hab ich auch schon erlebt ... vale ...?

Und ja, sprachliche Doppeldeutigkeiten machen mir Spaß ;-))
(zumindest, wenn ich nicht meine spartanischen Spanischkenntnisse bemühen muss :)

Besos, Barbara

Juan
Beiträge: 111
Registriert: 03.03.2008, 20:46
Wohnort: Hamburg

Re:

von Juan (17.07.2008, 20:36)
pues vale :P

aber spanisch ist bestimmt nicht so schwer zu lernen wie deutsch, wenn ich mich daran zurückerinnere wie ich anfing deutsch zu lernen, OH MEIN GOTT blink3 aber mittlerweile nach 14 jahren kriege ich es akzentfrei hin wenn ich mich konzentriere, zwar denk ich und zähl ich noch auf spanisch aber das wird soch wohl nie ändern cheezygrin
There is no genious without Passion.

Zurück zu „Buchvorstellung: Lyrik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.