Google AdWords - Homepage promoten

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.

nepomuk

Google AdWords - Homepage promoten

von nepomuk (31.07.2008, 23:59)
Hi,

ich nutze grade Google Adwords, um etwas Werbung für meine Homepage zu machen. Ein paar Klicks kommen da schon zu Stande, aber mittlerweile ist der CPC (Kosten pro Klick) teilweise ziemlich gestiegen.

Habt ihr damit oder mit etwas ähnlichem Erfahrung gesammelt?
Ein Versuch ist es in jedem Fall wert.

Grüße,
Nepomuk

Heiner

Re:

von Heiner (01.08.2008, 00:19)
Hallo,

kann man machen. Wer sehr umfassend über das Thema informiert werden möchte, hört sich einmal den Podcast hier und hier an...

Grüße

Heiner

andihaller

Re:

von andihaller (01.08.2008, 13:59)
hallo,

Habt ihr damit oder mit etwas ähnlichem Erfahrung gesammelt?

hab anfänglich auch mit adwords experimentiert, hat sich letztendlich aber nicht gelohnt. hätte das geld lieber für ein gutes abendessen ausgeben sollen.

grüße
andi
Meine persönliche Linkempfehlung: http://www.hint-horoz.de

MToss

Re:

von MToss (19.08.2008, 21:52)
Mich würde mal interessieren, wie hoch das Budget im Monat so sein sollte und wie viele klicks und impressions man so durchschnittlich hat....lohnt sich das gar nicht?

Heiner

Re:

von Heiner (19.08.2008, 22:02)
Hallo,

Antworten auf Deine Frage findest Du z.B. hier. So pauschal würde ich sagen, dass sich Adwords für Autorenwebseiten kaum lohnt...

Grüße

Heiner

Zoba

Re:

von Zoba (19.08.2008, 23:14)
Hi,

Adwords lohnen sich nur dann, wenn deine Wörter perfekt auf dein Buch passen, es eine Nische ist und sie damit wenig kosten, du aber durch die Seltenheit viele Klicks erzielen kannst.

Oder anders erklärt:

Hast du ein Sachbuch über lebendgebärende Hechtkärpflinge geschrieben und buchst die Adwords Hechtkärpfling und Kärpfling, dann ist es sehr wahrscheinlich, daß die Ads das Zielpublikum (Züchter lebendgebärender Kärpflinge) erreichen werden, häufig gezeigt werden und sie für dich außerdem preisgünstig sind.

Hast du einen Krimi geschrieben, der in L.A. spielt, dann kannst du zwar die Adwörter Krimi, Mord, Los Angeles buchen, wirst dafür aber recht viel Geld bezahlen müssen und deine Ads tauchen relativ selten vermutlich auch noch auf den falschen Seiten (z.B. Reiseberichte über Kalifornien) auf.

Der Autor des ersten Falls hat was von Adwords, der zweite wirft sein Geld eher zum Fenster heraus.
Gruß,

Zoba

-----------
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky

hawepe

Re:

von hawepe (20.08.2008, 08:02)
Hallo,

zum Thema Google-Adwords gibt es ein kostenloses ebook, das sich speziell an Einsteiger wendet: adwords-erfolg.

Beste Gruesse,

Heinz.

Zurück zu „Buchvermarktung“